Fernleihe

Hi Kenner,

wie kann man sich eigentlich seine Vorbestellungen bei der Fernleihe anschauen?
http://www.gbv.de/
Ich komme da immer nur hin, wenn ich ein Buch erst suche, dann vorbestelle, dann einlogge, dann die Vorbestellung abbreche. Gehts auch direkt?

Grüsse,
J~

Hallo,

vielleicht helfen dir die FAQ des Bibliothesverbundes:

Wie erfahre ich den Status bzw. Bearbeitungsstand meiner Bestellung?

In den Bestelldatenbanken kann über „Benutzer-Info“ die Liste der Bestellungen eingesehen werden. Nach Eingabe von Zugangsnummer und Passwort erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Fernleihbestellungen mit Bestellnummern. Durch Markieren einer Bestellung in der Kurzliste und erneute Eingabe Ihres Passwortes führt das Anklicken der „Vollanzeige“ zu den vollständigen Bestelldaten. Im unteren Anzeigenteil können Sie entnehmen, welche Bibliothek Ihre Bestellung gerade bearbeitet, oder ob bereits geliefert wurde, oder keine Bibliothek die Bestellung bedienen konnte.

Gerhard

Zusatz
Hallo,

den Button „Benutzer-Info“ findet man am oberen Rand (ich finde auch, dass er dort nicht gut genug sichtbar platziert ist).

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hi,

vielen Dank erstmal.

den Button „Benutzer-Info“ findet man am oberen Rand (ich
finde auch, dass er dort nicht gut genug sichtbar platziert
ist).

Also den Button hatte ich schon gefunden. Alledings sah ich den immer erst, NACHDEM ich schon eingelogt war. Tatsächlich erscheint der auch erst, wenn man bereits die Suchmaske aufgerufen hat, vorher nicht. Jetzt geht’s auf jeden Fall :smile:

Irgendwie folgt Bibliothekensoftware immer einer eigenartigen Logik und wird nie so bedient wie andere Software. Nunja…

Grüsse,
J~

Hi,

dank’ dir.

vielleicht helfen dir die FAQ des Bibliothesverbundes:

die hatte ich schon gelesen, leider sah ich den Link erst nach dem einloggen. Aber nun gehts ja :smile:

J~

Hi,

Irgendwie folgt Bibliothekensoftware immer einer eigenartigen
Logik und wird nie so bedient wie andere Software. Nunja…

Wie sollten wir sonst merken, dass die Bibliothekare klüger sind als wir?

Manchmal auch verzweifelt.

Gruß Volker