Also vielleicht kennt jemand das selbe problem. Ich habe 1 Stk. Leuchtmittel Bi-Xenon (H4) getauscht, soweit gut geklappt aber mitlerweiler ist ein anderer stecker dran was den Befehl gibt das Fernlicht einzuschalten und ausschalten, da habe die Stecker abgeschnieden und einfach mit einer Blockklemme verbunden nur schalten jetzt sich das Fernlicht zwar ein aber nicht mehr aus, was ist da jetzt los? Am anderen Scheinwerfer funktioniert alles einwandfrei.
Ps: Das ganze ist nachgerüstet!
Was hast du daran nicht verstanden:
Nicht erwünscht sind und gelöscht werden:
- Fragen zu illegalen Tuning-Varianten und/oder Umgehung vorgeschriebener Sicherheits,- und Überwachungseinrichtungen…
H4-Lampen gegen Xenon-Einsätze zu tauschen lässt die Betriebserlaubnis erlöschen und weil mich solche Schlaumeier wie du immer wieder blenden, hoffe ich inständig, dass sie dich erwischen.
Gruß
Hermann
Also ersten diese Lampen nicht irgendein nachbau sondern das Original(erste genaration von Xenon) somit sind diese erlaubt, und „blenden die Xenon“??? Natürlich fahre ich mit abblendlicht!!!
Ah, dann hast du sicher auch die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferwaschanlage nachgerüstet, die der Gesetzgeber zwingend vorschreibt. Und selbstverständlich hast du auch die H4-Scheinwerfer gegen die orginalen und bauartgeprüften Xenon-Scheinwerfer getauscht.
Ohne dein Fzg. zu kennen behaupte ich mal, dass das Kosten im vierstelligen Bereich sind und bisher kenne ich niemanden, der das wirklich gemacht hat.
Und Xenonscheinwerfer die falsch eingebaut oder eingestellt sind blenden wie die sprichwörtliche Sau - auch bei Abblendlicht, dass ja wie du eingangs beschrieben hast, nicht zu funktonieren scheint.
Gruß
Hermann
Du hast also die einfachen H4 Birnchen gegen einen kompletten Brenner getauscht mit allem Zip und Zap?
Was hast Du für einen Wagen?
MFG
P
Also ich habe die Xenon schon seit 5 Jahren eingebaut und war auch schon beim Pickerl damit in einer Vertagswerkstätte die mich zuvor noch nie gesehen hat und ohne Probleme es bekommen.
Also ich habe einen Chevrolet Kalos. Nun ist aber ein Brenner davon defekt geworden und habe ihn getauscht nun hat sich seit damals ein stecker davon geändert ( ist nur ein Plus und minus Kabel habe ich nachgemessen) was dafür zuständig ist für Fernlicht und Abblendlicht zu schalten. Auf der ehemaligen defekten seite jetzt kann ich zwar das fernlicht einschalten aber wenn ich auf abblendlicht schalte tut sich dabei auf der einen seite(wo der brenner defekt war) nix. Wenn ich abklemme und wieder anklemme und wieder das fernlicht aktiviere geht es plötzlich wieder zurrück! Also es schaltet nur einmal!