wir suchen nach einem Fernreiseziel für den nächsten Winter. Es sollte dort warm sein, man sollte das Land problemlos mit dem Rucksack bereisen können, und es sollte dort vor allen Dingen sicher für Touristen sein. Ach ja, und es sollte nicht zu teuer werden (ca.3-4 Wochen). Wir waren in der Vergangenheit oft in Südostasien unterwegs, aber dort scheint es jetzt nicht mehr so sicher zu sein. Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
Bruno Galletta.
Wo warst du in SOA? Wo ist es dort nicht mehr sicher??
Ich flieg in knapp 1 Monat nach Thailand, hab nichts von irgendwelchen Gefahren gehört. Empfehlen kann ich auch Vietnam, absolut sicher, die Leute sind ein bißchen aufdringlich, aber auch sehr schön. Im Jänner/Feber ist allerdings der Norden etwas verregnet. Unbedingt auch einen Abstecher nach Laos machen.
Schau mal unter www.auswaertiges-amt.de
Dort findet man jede Menge Sicherheitshinweise für alle Länder. Aber Du hast recht, Vietnam scheint in dieser Ecke immer noch relativ sicher zu sein.
Das auswärtige Amt ist sicherlich übervorsichtig. Damit nicht irgendwer im Nachhinein kommen kann und sich aufregt wieso er nicht gewarnt worden wäre.
Ich hab vor etlichen Jahren, als es die Unruhen in Bangkok gab, erst davon erfahren als ich wieder zuhause war. Und das obwohl ich mich an den besagten Tagen in Bangkok aufgehalten habe.