Huhu, ich möchte mal eine zweite meinung hören - wäre schön, wenn ihr antwort geben könntet.
Mein sohn (12) war zu besuch bei einem freund. Im zimmer zwei tv-geräte nebeneinanderstehend, der rechte auf einem wackeligen tisch. Beide zockten playsi, als der freund meines sohnes ihn bat, den scatstecker in die scatbuchse des tvs links zu stecken: Mein sohn bückte sich grade dahin, als der zweite fernseher auf die playsi stürzte, welche jetzt inklusive spiel, das drinnen war - kaputt ist.
Mein sohn soll den schaden zahlen. Er sagte aber, dass er den tv gar nicht berührt habe.
Leider kommen wir grade aus jamaica wieder hier nach deutschland ( haben dort gelebt)und ich kam noch nicht dazu, eine haftpflicht abzuschliessen. Ich würde den schaden ja selbst regulieren, aber der hergang ist komisch.
- der freund bat ja meinen sohn den stecker anzuschliessen
- mein sohn bleibt ganz fest dabei, dass er KEINEN fernseh berührt habe ( sondern im begriff war, den stecker anzuschliessen)
Was mich auch ärgert, mein sohn wird in der schule richtig unter druck gesetzt, er solle zahlen und seine mutter spamt mich voll und will für ne alte playi1 150 euro. Gestern simste sie mir, wenn nicht bald die kohle rüberwächst, geht sie rechtliche schritte. das kann die von mir aus machen, nur - wie gesagt, die nerven auch meinen sohn.
Frage: wie seht ihr den sachverhalt? Bin ich verpflichtet aufgrund des ablaufs der schadensverursachung zu regulieren?