Hallo
also ich hatte ja schon einen Techniker hier weil mein LG LC seit kurzem brummt…die haben aber nur an der einstellung rumgemacht,er brummt weiter,je lauter das ich ihn mache umso mehr…
so, und nun ist ein neues Phänomen dazu gekommen…
es flackert meisstens am oberen Bildrand dann schiebt sich ein schwarzer Balken,mal breiter mal schmäler,ins Bild und schiebt sich wieder nach oben…das war erst nur ab und zu,gestern Abend hatte ich das aber ständig…
will natürlich die Techniker nicht unnötig herbemühen,wenn es vielleicht am Reseiver liegt…aber auf Verdacht nen neuen Reseiver kaufen will ich auch nicht unbedingt…
weiss jemand an was das liegen könnte…
Danke Euch im vorraus
Hallo,
es hört sich schon nach einen defekten netzteil des Receivers an, wenn das brummen und flackern bei einer anderen Bildquelle nicht vorhanden ist(antenn oder DVD), istder Receiver defekt.
mit freundlichen Grüßen,
Tobias Roloks
Hallo, ich glaube es liegt am Receiver . Zieh doch mal den Antennenstecker ab oder das Scartkabel. Wenn dann das Brummen,oder die Wellen weg sind, liegt es am Receiver. Viele Grüße.
Danke Dir:wink:
hab mal ne DVD reingelegt,dass Brummen ist weg,juhu…
da bin ich nicht drauf gekommen das mal auszuprobieren…
LED,LCD Plasma oder Röhrenfernseher?
Hallo
ist ein LCD…habe jetzt nen neuen Receiver gekauft, wollte ihn gestern Abend anschliessen…jetzt kommt immer das er kein Signal bekäme,lach
Stecker stimmen,hab ich etliche male kontrolliert…hab dann wieder den alten rangemacht,der bekommt doch auch ein Signal von der Schüssel…liegt doch bestimmt an meinen nicht vohandenden Kentnissen,grins…nehme nachher die Sache noch mal in Angriff…
LED,LCD Plasma oder Röhrenfernseher?
Hallo
wenn der lg noch nicht älter als 2-3 jahre ist würde ich auch den receiver erneuern.
viele grüße
Hallo Jolle
mein LG ist noch keine 2 Jahre…der ist ja anscheinend ok…habe jetzt den neuen Receiver umgetauscht,bekomme aber auch mit dem (HD) kein Signal von der Schüssel rein…habe es jetzt aufgegeben und meinen Vermieter angerufen,denn wenn kein Signal rein kommt muss es wohl an der Anlage liegen
LG
Röhrengerät?
Hi Sue,
wenn es ein Röhrengerät ist, dann wird es wohl nicht mehr lange leben. Hört sich für mich danach an, als ob irgendwelche Ablenkspulen bald den Geist aufgeben würden. In dem Fall kommst du günstiger bei weg, wenn du dir einen neuen Flachbildfernseher für 500€ holst.
So viel würde auch die Reparatur kosten…
Viel Glück,
Carl
Hallo Carl
der LCD ist knapp 2 Jahre alt,hab ich hier aber schon geschrieben,durch die guten Tips hier hab ich raussgefunden das es der Reseiver ist…und das der neue HD Reseiver jetzt kein Signal bekommt muss wohl am Verteiler liegen…aber das komische ist das mein alter ein Signal bekommt den habe ich ja jetzt noch in Betrieb…mmh
wie
Hi Sue,
wenn es ein Röhrengerät ist, dann wird es wohl nicht mehr
lange leben. Hört sich für mich danach an, als ob irgendwelche
Ablenkspulen bald den Geist aufgeben würden. In dem Fall
kommst du günstiger bei weg, wenn du dir einen neuen
Flachbildfernseher für 500€ holst.
So viel würde auch die Reparatur kosten…
Viel Glück,
Carl
jetzt kommt immer das er kein
Signal bekäme,
wieder den alten rangemacht,der bekommt doch auch ein Signal
von der Schüssel
Auch kontrolliert ob der Kopf digital oder analog ist?