ich möchte gerne einen fernsehanschluss in ein zimmer legen. „Löcher in der Decke“ und Kabel sind bereits vorhanden. Aber welche Stecker benötige ich nun (und wo)??? Wir haben soviel ich weiß eine digitale Sateliten-Anlage.
Kann mir jemand helfen, finde ich vielleicht irgendwo eine Anleitung im Internet ?!?
da gibt es nicht viel zu erklären. Beste Lösung wäre das Kabel direkt vom LNC bzw. Multiswitch neu zum neuen Anschluss hin zu verlegen, da Kupplungen immer das Signal schwächen. Wenn dies nicht möglich ist, musst du entweder anstelle der vorhandenen Dose eine F-Kupplung einsetzen (gibts im Bau-/Elektromarkt beim SAT-Zubehör) und die Dose dann am neuen Anschluss wieder montieren Oder aber, wenn die Dose ein Durchschleifen erlaubt, den (sofern vorhanden) Widerstand im abgehenden Anschluss der Dose entfernen und hier das weiterführende Kabel anschließen. An dessen Ende dann eine neue Dose und ggf. den Abschlusswiderstand wieder in den abgehenden Anschluss. Wichtig: die durchgeschleifte Dose ist nur alternativ zur neuen Dose verwendbar! D.h. du kannst nicht an beiden Dosen parallel unabhängig von einander Fernseher betreiben.