klingt vielleicht blöd, aber ich hab grad gemerkt dass, wenn man eine bestimmte stimmlage verwendet das fernsehbild und auch das vom computerbildschirm zu wackeln beginnt.
müssts mal ausprobiern, es funktioniert nur in etfernungen zwischen 2m - ca.10m.
das liegt nicht am fernsehr oder am computerbildschirm habs nämlich an 3 computerbildschirmen und an 2 fehrnsehrn ausprobiert und es hat immer funktioniert.man benötigt jedoch eine dunkle stimme damit das funktioniert.
kann jemand erklären woran das liegt?
schwingt da die bildschirmröhre mit?
Hi,
nein, die Bildröhre schwingt da nicht mit, sondern das ist eine Überlagerung der Vibration deines Kopfes (und Augen) mit der Bildwiederholfrequenz des TV oder Monitors.
Durch leichte Abweichung beider Frequenzen entsteht das „Wackeln“ des Bildes (steht jemand neben dir, sieht er das Wackeln nicht).
Andererseits kann durch laute und basslastige Musik durchaus die Maske in der Röhre in Schwingung geraten.
Hoffe das hilft dir etwas?
Gruß, Markus
ich muß mafeu völlig recht geben…
nennt man auch fremdresonanz.
ist das gleiche, wie wenn man im fernsehn tv-geräte mit einer anderen bildwiederholrate sieht. da ist dann so ein balken im bild. cooles ezperiment wäre wenn du yum beispiel einen ventilator der regelbar ist, zwischen deinen augen und dem bildschirm hälst…
ey, mafeu, diese kyrillische tastatur ist scheiße, wie kann ich meine alte paralell anschließen, ohne das ich adapter f+r 20oiro kaufen muß§
gruß, marcus