Fernsehempang Kabelanschluss

Schlechter Kabelempfang

Ich habe einen sehr schlechten Kabelempfang in meiner Wohnung.Die Leitungen gehen oberflächlich von Dose zu Dose Ich suche jemananden der sich die Sache mal bei mir anschaut und die Störungsursache feststellen könnte. Wohne in Hamm in Westfalen.

Hallo Andi,

ich denke, das ist hier ein Forum für Experten und Laien, in dem versucht wird, die Probleme zu lösen.
Wie wirkt sich denn der schlechte Kabelempfang aus ?
Analog - krieseln im Bild
Digital - Klötzchenbildung/Standbilder ?
An welcher Dose ist es gut und wo schlecht ?
Vielleicht können wir das Online lösen. Wenn nicht, würde ich eine Elektrohandwerker und Fernseh-Händler kontaktiere, der die Anlage ausmisst. Ich leider bin etwas zu weit weg sonst hätt ich Dir gerne geholfen.
Gib einfach antwort und ich meld mich dann.
Gruß
Karl-Heinz.
Eventuell Deine Festnetznummer, dann ruf ich Dir an.

Hallo Karl-Heinz

Die Leitung wird von außen in die 2 Etage geführt.2 Leitungen führen zu einer Aufputzantennendose. Dort ist ein Koaxialkabel direkt eingestöpselt und führt entlang der Wände direkt in einer 2ten Anschlussdose. Dort ist der erste Fernseher angeschlossen, das Bild ist zufrieden stellend. Im Nachbarzimmer ist genau an der gegenüberliegenden Wand ebenfalls eine Fernsehdose, ich vermute die sind irgendwie miteinander verbunden. Dort ist dann ein 2ter Fernseher mittels eines ca. 6-7 Meter langen Koaxialkabels angeschlossen.
Dieser hat auch den schlechtesten Fernsehempfang.
Das Bild ist bei einigen Programmen mehr oder wenig krisselig. Es gibt noch einen 3ten Fernseher im Kinderzimmer, denke der ist an der allerersten Dose mit angeschlossen, auch das Bild ist noch zufrieden stellend.
Wie kann ich Dir meine Tel-Nr. übermitteln ohne dass ich Sie hier veröffentliche?
Danke schon mal für Deine Bereitschaft zur Hilfe…

Gruß Andreas