Ich habe mir einen Samsung LE32C679 gekauft, dazu folgendes Problem. Ich wohne in einer Mietwohnung mit einer Gemeinschafts-Sat-Antenne (analog).
Der Verkäufer sagte mir, daß ich mit dem neuen Gerät keine analogen Sender mehr empfangen kann und ich solle nicht versuchen, die analoge Sat-Antenne zu benutzen, das würde der Fernseher übelnehmen. Notgedrungen kaufte ich mir noch eine Zimmerantenn, damit ich wenigstens die 12 DBTV-Sender mehr schlecht als recht sehen kann. Die Hausverwaltung weigert sich auf digital umzustellen.
Hat der Verkäufer recht mit seiner Warnung?
Danke für die Antworten
Hi
Du kannst zwar mit einem analog Receiver weiter schauen , dem TV ist das egal mit was er befüttert wird .
das Ein Tv von einem analog Receiver kaputt geht , ist Dummzeug geredet
Die Bildqualität dürfte aber wohl nicht wirklich HD vergleichbar sein
) .
Aber ich kann dich beruhigen , laut den aktuellsten Informationen wird der Vermieter nächstes Jahr umrüsten MÜSSEN , weil man analog Sat beenden will .
heisst in Klartext , man guckt im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre
Toni
Hi cali-toni,
heißt das nun, ich muß mir nun einen Analogreceiver anschaffen? Oder ist der im Gerät mit drin? Ist bestimmt ne doofe Frage, aber ich bin da technisch wirklich eine Niete.
Wallas
Ja musst du, da der Receiver im Fernseher nur Digitale Programme empfangen kann.
Ist natürlich Schade das die Hausverwaltung da nicht mitzieht. Vielleicht kannst du ja mit den anderen Mietern im Haus reden. Wenn da noch mehr den Umstieg wollen dann klappt das vielleicht über diesen Weg.
Spätestens bis April 2012 müssen sie eh umgestellt haben dann ist Stichtag mit dem analog Empfang.
Danke, alles klar!
Hallo, der Fernseher hat möglicherweise einen digitalen Satreceiver
oder Sie kaufen einen; wenn das Satsignal z.B über Multischalter an der Zimmerdose anliegt. Dann können Sie die digitalen Transponder, die
auf Horiz. Low Band liegen mit einem digitalen Satreceiver empfangen.
Das sind folgende Sender. ARTE, Phönix, Eins Extra und in HD Arte, ARD und ZDF. Das wäre doch was.
MfG MAHALA