Hallo, eine Dame mit Mini-Rente in Berlin möchte gerne soweit wie möglich alle Zahlungsverpflichtungen eindämmen. Bei der Überprüfung der Haushaltsausgaben ergeben sich Gebühren für einen Kabelanbieter von gut 10€ mtl. Von den GEZ- Gebühren ist sie bereits befreit. Vom selben Anbieter hat die Dame auch eine Internet + Telefon Flatrate (39,-€) aufgeschwatzt bekommen, obwohl sie gar keinen Computer hat und selbst beim Telefon auf lediglich etwa 12 Gespräche monatlich kommt. (Hier läuft bereits ein Kündigungsverfahren)
Ich selbst besitze schon seit Jahren keinen Fernseher mehr, bzw. schaue kein fern und habe wohl einige technische Entwicklungen verpasst. Kann dieser Dame bezüglich der Fernseh-Kabelgebühren also nichts genaues sagen.
Frage: gibt es denn keinen kostenfreien Empfang mehr über die Hausantennen? (Bzw. sind diese denn nicht in der Miete in den Betriebskosten enthalten? Bei mir ist das so.)
Welche Folgen hätte denn die Kündigung dieses Anbieters für den Fernsehempfang? Nur weniger Programme?
Für Antworten bin ich dankbar.
Thelma Louise