Fernsehempfang verschwindet regelmäßig

Seit einiger Zeit verschwindet mein Satelittenempfang immer um 12.21 Uhr und kommt 12.33 wieder zurück. Während dieser Zeit sind keine Programme zu empfangen. Dieser Zustand tritt jeden Tag zu den genannten Zeiten ein.
Was könnte diese Empfangsstörung verursachen und was kann ich unternehmen.

…und was kann ich unternehmen?

…erst mal etwas präziser werden. Wir verwenden hier keine Glaskugeln oder tasten uns durch Raten an die Fakten heran.

Wieviel Teilnehmer sind zugleich an der Antenne?
Mieter oder Eigentümer? Einzelhaus, Wohnblock?
Welche Geräte werden zum Empfang verwendet?

Guten Abend !
Es handelt sich bei mir um ein Einzelhaus mit einer Satellitenschüssel. Daran befindet sich ein Einzel-LNB für digitalen HD-Empfang und einen Receiver für Full-HD.
Am Haus befindet sich kein weiterer Empfänger jeglicher Art. Fernseher ist ebenfalls ein Full-HD Gerät. Die Störung kommt nur im beschriebenen Zeitraum und sonst zu keiner anderen Uhrzeit.

Hallo,

die Antworten helfen weiter, damit können viele Störquellen ausgeschlossen werden.

Versuch 1: Den Receiver nach Gebrauchsanweisung auf Werkseinstellung setzen und Sender neu suchen.
Versuch 2: Den Fernseher auf Werkseinstellung setzen.
Anmerkung: Mit der Werkseinstellung werden irgendwelcher Timer in den Geräten deaktiviert.

Versuch 3: Einen Tausch- Receiver anschließen
Versuch 4: Die Regulierungsbehörde fragen, ob sich in der Nähe ein starker Sender befindet der reinstören könnte (z.B. Flughafenradar).

Bitte um Rückmeldung was geholfen hat.
Viel Erfolg!