Hallo,
ich habe bei meinem Fernseher ein sehr schlechtes Bild, was meiner Meinung nach daran liegt, dass das Fernsehkabel sehr lang ist. Bringt da vielleicht ein sogenannter Verstärker Abhilfe?
Danke.
WarWiz
Hallo,
ich habe bei meinem Fernseher ein sehr schlechtes Bild, was meiner Meinung nach daran liegt, dass das Fernsehkabel sehr lang ist. Bringt da vielleicht ein sogenannter Verstärker Abhilfe?
Danke.
WarWiz
Wenn es wirklich am schwachen Signal liegt
bringt ein Antennenverstärker was.
Er sollte jedoch möglichst nahe an der Antenne zwischengeachaltet werden
sonst werden die ganzen Störungen
die im Kabelverlauf dazukommen mitverstärkt
und dann hat man zwar ein starkes Signal aber doch eins mit Störungen
viele Grüße
Stefan Ludwig
P.S.: Wenn mehrere Geräte an einer Antenne
hängen kann es auch daran liegen, das
die Geräte nicht über spezielle Anschlußdosen voneinander entkoppelt sind
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn du mit Antenne empfängst bringt das sehr viel, du kannst auch 2 in eine Reihe schalten das ist noch besser.
Wenn du mit einer Sat Schüssel empfängst kann sich das Bild höchstens verschlächtern.
Stefan Graphix
Hallo,
ich habe bei meinem Fernseher ein sehr
schlechtes Bild, was meiner Meinung nach
daran liegt, dass das Fernsehkabel sehr
lang ist.
WIE lang ist denn das Kabel ? Ich gehe davon aus, Du hast Kabelfernsehen. Bis etwa 20m, gutes Kabel vorausgesetzt, ist ein Verstärker nicht notwendig. Der wäre ohnenhin nur dazu vorgesehen, die Verluste, die durch die Kabeldämpfung entstehen, auszugleichen. An der Anschlussdose muss das Signal bereits ordentlich ankommen, wenn das nicht der Fall ist, bringen auch nachträgliche Korrekturen nichts, eher im Gegenteil verstärken sie die Störungen noch zusätzlich.
Also : Gutes Kabel besorgen, mit gutem Schirmungsmaß (Das kostet natürlich ein Geld - Logo) und am Besten mit bereits „angewachsenen“ Steckern (Keine Fehler durch Anschluss). Hilft das nichts, den Kabelnetzbetreiber informieren, damit dieser den Anschluß überprüft. Ist auch dieser i.O., liegt vermutlich ein Fehler an Deinen Geräten (VCR, TV) vor.
Ronald.
Bringt da vielleicht ein
sogenannter Verstärker Abhilfe?
Danke.
WarWiz