Liebe Gemeinde,
früher als Kind sagte man, zu nahe vor dem Fernseher sitzen, ist schlecht für die Augen. Kann man das so stehen lassen, oder ist dieses durch die heutige Technik (100hz) so nicht mehr aktuell ?
Danke im voraus
Ivo
Liebe Gemeinde,
früher als Kind sagte man, zu nahe vor dem Fernseher sitzen, ist schlecht für die Augen. Kann man das so stehen lassen, oder ist dieses durch die heutige Technik (100hz) so nicht mehr aktuell ?
Danke im voraus
Ivo
Hallo Ivo,
meine ganz unprofessionelle Meinung: ich denke ein Problem dürfte die Scharfeinstellung sein. Da das Auge sich ja beim TV immer nur auf die gleiche Entfernung scharfstellen muss anstatt sich immer wieder anzupassen, könnte das vielleicht zu besagten Problemen führen.
Und das dürfte sich auch mit der Bildwiederholrate nicht ändern (es sei denn, dein Fernseher bewegt sich mit
)
Gruß
Daniel
und: TV im Schlafzimmer
Hi Ivo,
ich erinnere mich auch noch daran, dass gesagt wurde, ein TV im Schlafzimmer sei wegen der Strahlen schlecht. Da weiss ich auch nicht, ob das damals Ammenmärchen waren, ob die neueren Fernseher besser abgeschirmt sind oder ob sie nicht mehr abstrahlen.
Liebe Grüße
Burkhard