Hallo,
hoffe, bin hier richtig im Forum. Ich möchte mir nen Laptop kaufen, und da ich so schnell keinen Fernseher kriegen werd, möchte ich am Laptop schauen. Was brauch ich dazu? Um die regulären Programme zu empfangen?? Irgendwelche Kabel, Tv-Karte…? Ich wäre dankbar für ne schnelle Antwort.
MfG, Andrea
Hallo,
Was brauch ich dazu? Um die regulären Programme zu empfangen??
Das hängt davon ab, was du als „regulär“ einordnest. Für einen Laptop ist eine DVB-T-Karte (USB oder so ein Sing für Notebooks) wahrscheinlich am besten. Das Terratec T2 beispielsweise hat in Tests relativ gut abgeschnitten und bringt von den Batterien für die Fernbedienung bis zur Antenne alles mit, was du brauchst, um DVB-T zu empfangen. Ob die gewünschten Sender dabei sind, kannst du unter http://ueberalltv.de nachlesen.
Alternativ gibt es noch Modelle für herkömmliches, analoges Fernsehen, das bringt dir aber nur was, wenn du einen Kabelanschluss hast oder in einem Gebiet wohnst, wo noch analoges terrestrisches Fernsehen ausgestrahlt wird. Und da wird dann sowieso demnächst umgestellt auf DVB-T.
Die Dritte Möglichkeit ist ein DVB-C oder DVB-S-Empfänger (für digitales Kabel oder Satellit), aber damit bist du dann alles andere als Mobil, weil an den Kabelanschluss oder eine Satellitenschüssel gebunden. Bei DVB-T kannst du im Kernegbiet mit einer kleinen Stabantenne, die du überall hin mitnehmen kannst und die keinen extra Stromanschluss braucht, alle Programme empfangen.
mfg
MB