Ich interessiere mich für das TV-sehen am PC. Ich hab mich auch schon ein bisschen informiert, es gibt ja interne und externe TV-Karten. Welche sind dabei mehr zu empfehlen (interne oder externe?) und was ist beim Kauf zu beachten? Benötigt man außer der TV-Karte noch weiteres Zubehör zum Fernsehen am PC? Sind besondere Hardwarevoraussetzungen erforderlich, besonders im Hinblick auf Prozessorleistung, Grafik und Sound?
Ich würde auch gerne öfter mal eine Sendung aufnehmen, auch das sollte also damit möglich sein. Hierzu gleich eine weitere Frage: Ist bei diesen TV-Karten auch die Aufnahme mittels VPS (Showview) möglich?
Hat man bei TV-Karten am PC auch Teletext zur Verfügung?
Und im Falle eines Kabel-TV-Anschlusses: Man kann ja über Kabel auch Radiosender empfangen. Ist auch das mit TV-Karten am PC möglich?
Und zum Schluss noch eine ganz allgemeine Frage: Kann man TV-Karten am PC überhaupt mit einem richtigen TV-Gerät vergleichen bzw. sind sie vielleicht sogar eine echte Alternative oder kommen diese Karten von der Leistung her nicht an ein TV-Gerät ran?
So, das waren jetzt viele Fragen, aber ich möchte mich vor einem Kauf wirklich genauestens informieren, bevor dann nachher die Probleme auftauchen. Ich bin überzeugt, ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Danke schon jetzt für die Hilfe und fürs Lesen!
Grüße
Daniel