Ich hab vor an meinem PC fernzusehen mit z.B. Windows Media Center. Ich hab aber nicht die geringste Ahnung davon.
Was brauche ich?
Welche Rolle spielt, ob der Hausfernseher analog oder digital ist?
Welche Rolle spielt Kabel oder Satellit?
Woran erkennt man, ob man analog o. digital, Kabel o. Satellit hat?
Außerdem lebe ich in Sachsen-Anhalt, hab gehört da soll irgentwas mit den TV-Sticks nicht funktionieren, bzw. empfängt man nur öffentlich-rechtliche Sender.
Aber ich hätte gerne Kanäle wie Pro 7 oder Eurosport mit drin.
Gut wär auch, wenn die TV-Karte extern ist, da ich ungern an meinem Rechner schraube.
Ich würde mich über Antworten freuen 
Hallo tsotsas,
ein Freund von mir sieht immer über die x-Box fersehen auf dem computer(bildschirm(?)). Aber bei n-24 zum Beispiel gibt es einen kostenlosen lifestream im internet, vielleicht gibts das auch bei anderen sendern.
mfg guseman
Danke für den Vorschlag, ich hätte aber gerne so einen Tuner, mit dem man halt so Fernsehen kann, wie man das vom Wohnzimmer gewohnt ist 
Hallo,
hast Du Dich denn schon mal genauer informiert, ob Du an Deinem Empfangsort DVB-T empfangen kannst und wenn ja, welche Sender? Such mal unter ueberallfernsehen.
Viele Tipps zum DVB-T-Empfang findest Du auch im Archiv, einschließlich einiger Anleitungen zum einfachen(!)Bau von Antennen, die die gekauften alle in den Wind stellen.
Mit dem USB-Stick und der FB kommt es dem FS im Wohnzimmer sehr nahe. Lästig sind allerdings die relativ langen Umschaltzeiten.
Sender, die ich nicht über den Stick bekomme, hole ich mir über´s Internet mit dem Programm Zattoo, es gibt aber eine Menge anderer Programme.
Guten Empfang!
Gruß Volker
Hallo,
vielleicht hilft der Artikel
„http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/1760…“ handelt sich zwar um eine Frage fürs Notebook, aber wenn Du den Pc nicht aufmachen willst auch was für Dich.
Gruß Günter
Ich würde laut ueberallfernsehen.de nur öffentlich-rechtliche Sender empfangen. Aber das will ich ja nicht. Ich hatte schon mal einen DVB-T Stick der kein SIgnal empfing. Also sind DVB-T Sticks für digitales Fernsehen, oder? Wenn wir aber Kabelfernsehen haben, bräuchte ich einen Hybrid-Stick. Stimmt das?
Danke schon mal.
Richtig, ich habe einen solchen Hybrid-Stick, kann also sowohl DVB-T als auch Kabel-Signale verarbeiten.
Gruß Volker
Ja prima. Danke. Dann kann ich endlich mal das Media Center von Windows benutzen