Fernsehen auf dem PC ?

Liebe/-r Experte/-in,
Ich will meinen Fernseher an den PC anschließen jetzt hab ich einen Adapter welchen ich in meine TV-Buchse in der Wand stecke und welcher dann die TV - Leitung auf 2 Aufteilt. Somit habe ich nun eine Leitung für den Fernseher und eine Leitung für den PC. Nun will ich so eine Art mini-Festplatte (weiß nicht genau wie das heißt) in meinen PC einbauen, da er noch keinen TV anschluss hat. Wenn ich ‚‚dieses Teil‘‘ eingebaut haben dann hat mein PC den gleichen Anschluss wie auch meine TV-Buchse ihn Besitzt oder mein Fernseher. So jetzt bin ich der Meinung ich lege nun mein Kabel von der Buchse zum PC und Schwups habe ich Fernsehen auf meinem PC, habe nun aber schon so viel darüber im Internet gehört das ich mir mit dieser Theorie nicht mehr so ganz sicher bin :smiley:. Also wäre schön wenn du mir in Sachen Einstellungen, Kabel usw. ein bisschen auf die Sprünge helfen könntest.
Danke schon einmal im voraus
Marco

Es wird doch zunächsteinmal ein TV-Tuner (z.B. USB) benötigt, welcher für dieses (DVB-T /-C /-S!?? und ggf. andere) FS-Signale geeignet ist. Diesem liegen zumeist die passenden SW-Arten bei bzw. geht es bei einigen Versionen auch mit dem Mediacenter /VLC-Player.