Hallo,
habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen der seinen Platz im Wohnzimmer finden soll. Da ich meinen momentanen Fernseher nicht wegwerfen möchte, würde ich ihn im Schlafzimmer platzieren (Luflinie auf gleichem Stockwerk ca. 8-9 Meter. Problem dabei: Wir haben nur einen Kabelanschluss (im Wohnzimmer). Wie kann ich nun auch im Schlafzimmer in guter Qualität fernsehen? Über DVB-T???
Da ich zwar Ahnung von Technik habe, mich jedoch auf diesem Gebiet noch nie eingelesen habe bitte ich um eure Hilfe…
Dankeschön.
DVB-C Receiver
Hallo,
kauf dir einen DVB-C Receiver mit HDMI-Ausgang.
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/…
Den neuen Fernseher schließt du über HDMI an und den alten über SCART.
Und den Kabelanschluß kannst du dann zum Receiver führen.
http://www.technisat.de/assets/derivates/3/001/348/6…
Gruß
angerdan
Hey,
Angerdan empfielt einen DVB-C-Receiver. hast du denn digitale Programme?
Sonst würde ich erstmal den DVB-T-Empfang testen, mit dem neuen Fernseher, denn der hat ja wohl einen eingebauten DVB-T-Empfänger.
Wenn der Empfang im Schlafzimmer schlecht ist, oder euer Lieblingssender nicht dabei ist (wahrscheinlich), dann überlege, die Möglichkeit der Verlängerung des Antennenkabels mit Verteilerstecker und die erreichbare Qualität.
Ein A/V-Funksystem muss nicht schlechte Qualität bedeuten.
Ich benutze es schon 5 Jahre. Ab und zu gibt es Störungen bei Bewegungen in der Funkstrecke, Ob der Funk allerdings über 9 Meter durch 2 Betonwände geht?
Kauf doch so ein Teil z.B. bei ELV und schick es dann zurück, wenns nicht geht.
In jedem Falle würde ich noch einen HD- oder auch Karten-oder USB-Recorder anschaffen, denn Time-Shift sollte schon sein und mal eine Sendung aufzeichen auch.
Viel Erfolg!
Hey,
Angerdan empfielt einen DVB-C-Receiver. hast du denn digitale
Programme?
Sorry, bin leider totaler Neuling auf dem Gebiet ,bzw. hab ich mich noch nie damit befasst…was sind digitale Programme? Also falls du Sky damit meinst…ja das hab ich…
Sonst würde ich erstmal den DVB-T-Empfang testen, mit dem
neuen Fernseher, denn der hat ja wohl einen eingebauten
DVB-T-Empfänger.
Bringt mir doch aber nix wenn der neue Fernseher im Wohnzimmer und der alte im Schlafzimmer steht oder?
Schonma n Danke für eure Antworten
Kabelanschluss-digital?
Für digitale Sender muss man meist eine Zusatzgebühr bezahlen und einen Receiver zum Empfang benutzen oder ein sehr teures TV-Gerät.
Wenn du deinen Kabelanschluß schon mehrere Jahre hast, wirst du das gemerkt haben.
Ich wundere mich eigentlich inzwischen nicht mehr, wie schlecht die Nutzer über die verfügbaren Programme von ihren Kabelgesellschaften informiert werden, die kassieren nur fleißig ab.
Was ist Sky, ein Bezahlsender?
Um den DVB-T-Empfang im Schlafzimmer zu testen musst du schon mal die Mühe machen und den neuen TV ins Schlafzimmer stellen.