Fernsehen-HD Bild & Tonstörungen bei Kabelbw

Samsung Flat LCD UE46C8090
Antennenanschluss: Kabel bw mit 50 Mbit Leistung
über LANkabel an ein Wlan Stromnetzwerk Devolo 500 Wlan angebunden.
Antennenanschluß digital
Sat Receiver von Kabelbw Humax HD
Wanddose zum Switsch/ Umschalter zum Fernseher und zum Humax
Humax per HDMi Kabel zum Samsung
Humax per Antennenkabel zum Samsung Fernseher
Signalstärke 75%, Signalqualität 100%Hallo, ich habe eine Frage da ich keine Abhilfe weder von einem Fernsehtechniker ober Kabelbw Hotline erhalte.

Seit Umstellung von 25 auf 50 Mbit mit neuem Router von Kabelbw „Technicolour“ und einem Humax HD Receiver stört das Fernsehbild immer öfter. Die Signalqualität steht normal bei 100% und wenn die Bild- und Tonstörungen auftreten sinkt sie bis zu 55%. das kann dann über mehrere Minuten andauern. Besonders schlimm und häuftig tritt der Fehler bei HD Sender auf. Der Fernsehtechniker hat zwischen Humax zum Fernseher und Fernseher zur Wanddose einen Switsch eingebaut. Nun pixelt das Bild beim einschalten nicht mehr, was vorher immer der Fall war. Die Aussage war, nun wird das Signal dort geholt für wo es gebraucht wird. Am Fernseher ist noch eine Festplatte installiert, deshalb den separaten Antennenzugang. Kabelbw meint daran würde das Problem liegen. Habe testweise den Humax und den Fernseher von der Antenne getrennt bzw. separat betrieben, die Störungen blieben trotzdem.
Hat jemand eine Idee bzw. Ahnung wie ich den Fehler eventuell weg bekomme?