Fernsehen im Schlafzimmer ohne Tv anschluss

Hallo.
wir sind anfang diesen monats umgezogen.
jetzt habe wir in der neuen Wohnung im Schlafzimmer keinen Tv anschluss.
ich müsste ca 20m kabelverlegen und 3 Wände durchbohren unteranderem eine 60cm Wand (altbau)

Jetzt gibt es drei Eventualitäten.

1. Dvb-T
  2. Funk Tv Set
  3. Android Internet Tv Box

Beim Dvb-T bin ich mir nicht sicher wie der empfang ist.
Soweit ich weis haben die Vormieter aber Dvb-T genutzt. Von daher sollte es gehen.
Aktive Antenne?

Funk Tv set: günstig aber ich glaube mit umschalten ist da nix.

joo und auf der Internet Box kann mann nicht Fernsehen oder geht das doch? Ich wurde mich hier glaube ich für die MiniX Neo X5

was würdet ihr mir raten und was kostet ein vernünftiges dvb-t starter set?
Bzw welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal für die antworten!!!

Lg
Endless

Hallo!

gehe auf die Seite und prüfe, ob am Wohnort DVB-T Empfang möglich ist, welche Art Antennen man braucht und was für Programme ausgestrahlt werden.
http://www.ueberallfernsehen.de

Starterset ? Das ist ja nur der Receiver und ggf. eine Antenne, wenn man überhaupt mit Zimmerantenne auskommt laut Prognose.
Preisrahmen so um 50 €.
Manchmal nützt Außenantenne vor dem Fenster, in schlechten Lagen muss es Dachantenne sein(wie früher beim terrestrischen Direktempfang auch).
Wer so eine hatte, der ist meist fein raus. Es klappt sofort, wenn nicht der Senderstandort gewechselt hat.

MfG
duck313

Hi,

Beim Dvb-T bin ich mir nicht sicher wie der empfang ist.
Soweit ich weis haben die Vormieter aber Dvb-T genutzt. Von
daher sollte es gehen.
Aktive Antenne?

Funk Tv set: günstig aber ich glaube mit umschalten ist da
nix.

Doch, die meisten AV-Funkstrecken haben einen „Fernbedienungsrückkanal“, damit kannste vom Nebenraum auch deine Geräte steuern.
Bei zb diesem ist sogar ein Analoger-TV-Empfänger eingebaut, sodass du ohne einschalten weiterer Geräte Fernsehen gucken kannst (Senderteil muss dafür natürlich an eine Antennendose mit Analogen-Tv-Signalen angeschlossen werden)
http://www.conrad.de/ce/de/product/046404/

Wie die effektive Bildqualität des Systems ausschaut weiss ich nicht - da würde nur ausprobieren helfen.

joo und auf der Internet Box kann mann nicht Fernsehen oder
geht das doch? Ich wurde mich hier glaube ich für die MiniX
Neo X5

Internet-TV ? - Da hab ich ganz genau garkeine Ahnung von…

was würdet ihr mir raten und was kostet ein vernünftiges dvb-t
starter set?
Bzw welches Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Technisat Receiver haben imho recht gute Empfangsteile eingebaut, welche auch in kritischen Empfangssituationen noch weitestgehend Ruckel und Pixelarme Bilder zeigen.
Als Antenne würde ich dir ne Kathrein BZD-30 nahelegen.

Gruss SUR!?

Hi!

ich müsste ca 20m kabelverlegen und 3 Wände durchbohren
unteranderem eine 60cm Wand (altbau)

Was für ein Anschluß? Sat, Kabel oder DVB-T? Ev. über Hausantenne(n)?

Es kommt nämlich drauf an:

1. Dvb-T

a) Empfang überhaupt ausreichend vorhanden?
b) Alle gewünschten Sender verfügbar?

1. Funk Tv Set

Vergiß es: 3 Wände geben diesem Zeugs den Rest; bei mir ging’s gerade mal durch eine 20cm Stahlbetonwand und die Qualität war äußerst bescheiden; definitiv kein Genuß

1. Android Internet Tv Box

Und wo schließt Du dies alles an? :wink:

Meine Empfehlung: Kabel legen; ev. verläuft irgendwo eine „versteckte“ Leerverrohrung (war bei mir so); ansonsten: Bohren (falls Du länger als ein paar Monate darin wohnst)

Grüße,
Tomh