Fernsehen mit Antenne und Receiver

ich habe 9 jahre alten fernseher und ich wollte antenne und receiver kaufen damit ich fernsehen kann. ich habe im internet ein bischern geschaut und ich kenne mich da gar nicht aus. was heist eigentlich TV-B T und so weiter … oder satelitten fernsehen. ich brauche hilfe

vielen dank

Hallo!

DVB-T ist das alte kostenlose Antennenfernsehen. Das kann man fast überalll in Deutschland empfangen,in Städten und Stadtnähe immer.
Da wird aber nicht alles übertragen,hauptsächlich das öffentlich-rechtliche Fernsehen,also z.B. ARD und ZDF und einige Regionalprogramme der ARD. In Städten auch meist RTL und SAT1 und einige andere.

Was man sehen kann und ob am Wohnort Empfang möglich ist  und was für Antenne man braucht (Zimmerantenne,Außenantenne oder Dachantenne) sagt die Infoseite

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/ind…

Man braucht ein TV mit eingebautem DVB-T Receiver oder einen extra DVB-T Receiver,dann gehts auch mit alten Fernsehern. Und dann eine Antenne. Mehr nicht. Keine Gebühren.

Dann gibts noch Satelliten-Empfang. Da kann man viel mehr Programme sehen. Man braucht eine Sat-Antenne(Schüsselantenne draußen Richtung Süden)) und einen Sat-Receiver.
Moderne Fernseher haben oft einen DVB-S Receiver eingebaut oder sogar Dreifach-receiver für DVB-T, DVB- und Kabelempfang.
Auch hier keine Gebühren( es gibt aber kostenpflichtige Zusatzprogramme,da braucht man auch extra zubehör und muss monatlich zahlen.

Und dann gibts Kabelfernsehen. Dazu muss man aber im Haus einen solchen Kabelanschluss haben oder neu bestellen. Das kostet Monatsgebühren. Auch dabei gibts sehr viele Programme.

MfG
duck313

vielen dank es hat mir sehr geholfen

alex