Ich habe 2 Hardwarekomponenten, um TV zu empfangen:
die eingebaute Hauppauge Wintv Nexus S und die externe Box Terratec Cinergy S USB, aber mit keiner der beiden Möglichkeiten finde ich Sender, obschon mit Sicherheit ein Signal im Kabel ist (Test mit Standalone Receiver).
DIe Software und die Treiber sind auch richtig installiert.
Dann helfe ich Deiner Phantasie mal kurz auf die Sprünge, damit Du Deine fehlende Fähigkeit zum Metaphernverständnis oder zum Zwischen-den-Zeilen-Lesen nicht einsetzen mußt.
Ich wollte damit ausdrücken, daß man (höchstwahrscheinlich) nicht immer von einem Buchstaben S in der Bezeichnung der Geräte auf Satellit schließen muß.
ich frage mich ob es hier nicht noch Leute gibt die dein komisches Metaphernverständnis nach vollziehen können.
Was soll das? Ich habe meine Frage gestellt um eine Hilfe zu bekommen und nicht um mich über dein Verständnis von Metaphern belehren zu lassen! Deine Metapher war ganz und gar überflüssig.
Dazu wollte ich ja ein wenig beitragen. Denn der Vorposter hat sinngemäß geschrieben, daß er aus dem S in der Benennung der Karten auf Satellit schließt. Daß er darüber, ob das auch tatsächlich paßt, Auskünfte einholte, sagt er nicht.
Deswegen schrieb ich, daß die Schlußfolgerung fraglich ist. Mit einer Werbung als gedanklichem Anschubser.
Daß sich nun herausstellt, daß die Karten Satelliten-TV -Karten sind und demnach geeignet sein müßten, ist ja eine NEUE Information.
… obschon mit Sicherheit ein
Signal im Kabel ist (Test mit Standalone Receiver).
Hallo Aloha,
ich habe nur eine Idee: Möchte Dich zwar nicht für dumm verkaufen, aber manchmal denkt ma nicht an das naheliegenste…
Ist Dein „Standalone Receiver“ evtl. für Analog-TV gedacht?
Gruß, Edi