Fernsehen mit internet am tv

Hi,

wie kann ich mein Internet (VDSL) nutzen, um am Fernseher zBsp mit einem HDMI Anschluß die öffentlichen Kanäle + Privatsender zu empfangen. Also TV ohne eine SAT Schüssel, Kabelanschluß, DVBT pp anzsuchließen.
Welches Gerät ist zu empfehlen, ohne Unsummen ausgeben zu müssen?

Danke vorab!

Hallo,

über einem Rechner mit HDMI oder SVHS/ FBAS Ausgang oder einer TV- Internetbox.
https://de.hama.com/top-themen/internet-tv-box-2

Gruß
nicki

Hallo Nick,

ich glaube, die Überschrift ist missverständlich und es geht nicht um „Internet am TV“ sondern um „TV über Internet“.

Neben der kostenlosen Möglichkeit über Livestream (mit VHS-Qualität, Aussetzern und vielen gesperrten Sendungen) bieten die beiden großen Internet-Provider (Telekom, Vodafone) IP-Receiver an, mit dem sich jeweils ein gewähltes Programm in bester Qualität ausnehmen bzw. zum Fernseher bringen lässt. Das hat natürlich seinen (monatlichen) Preis.

Günstiger und vielseitiger sind - wo machbar - auf jeden Fall Sat- und Triple-Play-Kabellösungen.

Qualitativ ist DVB-T den kostenlosen Browserlösungen überlegen.

Ciao, Allesquatsch

1 Like

Danke und stimmt, war mißverständlich formuliert. Was hat es mit diesen alternativen auf sich?

Tatsächlich nutze ich auf dem PC die Software

Mein TV v2 UR

So etwas auf dem TV im Keller ohne SAT/ Kabel-Anschlüsse
wäre ideal, da ich Internet hier problemlos habe

Tatsächlich nutze ich auf dem PC die Software

Mein TV v2 UR

Ich finde, dass so etwas auf einem richtigen TV einfach besch***** aussieht. Aber wenn Du mit der Qualität zufrieden bist, passt das ja.

So etwas auf dem TV im Keller ohne SAT/ Kabel-Anschlüsse
wäre ideal, da ich Internet hier problemlos habe

Wieso denn kein Kabel mit TV-Signal in den Keller legen? Alle anderen Lösungen sind komplex, kostspielig und/oder störanfällig.

Ciao, Allesquatsch

www.zattoo.de
gegen ein faires Entgeld für den Service auch ohne Werbung.

ich vergaß die Hardware

Einen Mini- PC braucht man halt noch. Mit den Browsern der internetfähigen Fernseher ginge es auch, aber es ist viel zu unkomfortabel, das habe ich aufgegeben.

Ich selber nutze diese Lösung weil mir das Fernsehprogramm von Kabel Deutschland einfach zu teuer ist (Als Internetprovider aber super).