Hallo Alle,
gestern habe ich in der Überschrift genannten Bildschirm bekommen.
Heute wollte ich ihn als Fernseher verwenden und habe ihn mit meinem Kabelanschluss verbunden. Der Empfang/Bild waren dermaßen schlecht das der eingebaute Tuner sie nichtmal als solche gespeichert hat. Mit manuellem „tunen“ habe ich ein ekzeptablen Tom einem grausamen Bild hinbekommen, dort herrschte ein riesiger „Ameisenkrieg“ 
Brauche ich vielleicht sowas wie eine HD Box? Wenn ja warum bekomme ich dann nichtmal ein vernünftiges kleines Bild hin?
Ich bitte jeden mit Erfahrung bei sowas dringend um Hilfe, denn Fernsehen war 50% der Kaufentscheidung für das Teil.
Danke im Voraus;
mfG Exxa
Moien
gestern habe ich in der Überschrift genannten Bildschirm
bekommen.
Und den Lag bei Spielen schon bemerkt … ?
Heute wollte ich ihn als Fernseher verwenden und habe ihn mit
meinem Kabelanschluss verbunden. Der Empfang/Bild waren
dermaßen schlecht das der eingebaute Tuner sie nichtmal als
solche gespeichert hat.
Endweder das Kabel hat einen Schlag weg oder du hast eine Brummschleife gebaut oder das Signal ist ist schlecht. Kabel kannst du hoffentlich an einem anderen Gerät testen.
Besorg dir einen Mantestromfilter für 4€ (erledigt die Brummscheife). Wenn es das nicht war ist ein Antennenverstärker fällig (20-25€).
cu
Hi,
also lag gibts nicht.
Der Fernseh Empfang ist halt mist, hatte bis vor kurzem nen Uralt Fernseher dran und empfang war perfekt…
Nur halt mit dem neuen Bildschirm ist Fernsehen quasi unmöglich…
Habe mal was von ner HD Box gehört?
Moien
also lag gibts nicht.
http://prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t…
Der Fernseh Empfang ist halt mist, hatte bis vor kurzem nen
Uralt Fernseher dran und empfang war perfekt…
Meine alte Röhre hatte gutem Empfang mit einem Kleiderbügel, mein aktueller braucht Kabelanschluss, Mantelstromfilter und Verstärker.
Habe mal was von ner HD Box gehört?
Ja, gibt es, löst dein Problem aber nicht. Die Boxen nehmen das normale TV-Signal mit rechnen es auf HD hoch. Das machen sie schlechter als es dein TV-Gerät kann. D.h. du hast dann noch ein Teil rumstehen und das Bild wird nicht wirklich besser.
cu
Ok klare Sache ich hab nen Kabelbruch im Atennenkabel, hab den rausgeschnitten und versuch mit nem andren zu verbinden, funktioniert aber nicht. Also nächste fraage, kann man Antennenkabel reparieren ,wenn ja wie?
Bitte Thread verschieben falls nötig.
lüsterklemme
huhu,
um ein optimal schlechtes bild zu erhalten nimmst du oben genanntes…*g*
spass beiseite: hol dir einen antennenkabelverbinder. zb sowas:
http://www.computerhandlung.de/Antennenkabelverbinde…
oder einen koax-stecker und eine kupplung, montiere diese an den kabelenden und steck sie zusammen.
gruss wgn
Hi,
bist du sicher dass das hilft?
Ich habe es gerade mit Alu, Tesa und Isolierband repariert hmhm…
Das Bild ist natürlich… aber da ich jetzt das Prinzip von den Dingern kenne, meinst du wirklich das ding auf dem Bild hilft? Bild perfekt dann?
Danke für die Tipps soweit!
Moien
Also nächste fraage, kann man
Antennenkabel reparieren ,wenn ja wie?
Komplette, fertige Kabel kosten teilweise unter 1€ pro m. Jede Klemme/Stecker macht das Signal schlechter.
Da würde ich nicht nachdenken.
cu
huhu,
bist du sicher dass das hilft?
wenn du die wirklich einzige stelle im kabel gefunden hast - ja!
(zum gesamtzustand des kabels kann ich allerdings nix sagen)
Ich habe es gerade mit Alu, Tesa und Isolierband repariert
hmhm…
aus meiner sicht ist das wort repariert geringfügig übertrieben *g*
flickschusterei würde besser passen…*lach*
Das Bild ist natürlich… aber da ich jetzt das Prinzip von
den Dingern kenne, meinst du wirklich das ding auf dem Bild
hilft? Bild perfekt dann?
das war das erste ergebniss mit dem suchbegriff „antennenkabelverbinder“. mit dem suchbegriff „koax verbinder“ wirst du mit ergebnissen zugeworfen - dabei gibt es auch hochwertigere, als die krücke aus dem link. (billigster schrott den ich jemals verlinkt habe…sorry)
schau doch mal in ein fachgeschäft - die sollten mehrere verschiedene zur auswahl haben.
gruss wgn