Fernsehen mit was?

Hallo Liebe Leute,

ich habe eine DVB-T Antenne mit einem Receiver.Doch jetzt bin ich bisschen enttäuscht. Denn es hängt jeder Sender und habe nur 12 Sender. Was habe ich noch für möglichkeiten TV zu empfangen?

Schüssel dürfen wir nicht am Haus anbringen ,Kabel Gebühr über Anbieter wollen wir nicht weil das ja 13,50 Euro jeden Monat wären.

Habe ich über das DVB-T noch Möglichkeiten den Sendebereich zu verstärken über eine Außenantenne?

Dazu meint der Receiver immer Antennenkurzschluss bitte pürfen sie den Antennenanschluss,was bedeutet das?

Gruß von mir.

Hallo,

Habe ich über das DVB-T noch Möglichkeiten den Sendebereich zu
verstärken über eine Außenantenne?

Wenn Du momentan eine Zimmerantenne hast, schließe mal Außenantenne an. Vorher solltest Du die Richtung zu Eurem nächstem Sendemasten ausfindig machen und dann die Antenne auf dieser Seite an die Hauswand anbringen.
Am besten wäre eine Hausantenne auf dem Dach, da müsstest Du mal mit Deinem Vermieter reden.

Dazu meint der Receiver immer Antennenkurzschluss bitte pürfen
sie den Antennenanschluss,was bedeutet das?

Probier mal testweise einen anderen Receiver, ob nicht der Receiver ein Problem hat.

Gruß
Tilo

Hallo Tilo,

also das Problem ist ja ,das man ja in Sachsen nur 12 Programme rein bekommt. Das würde ja heißen selbst wenn ich eine stäkere Antenne hätte würde ich nix erreichen. Oft fällt der Ton aus oder das Bild bleibt hängen ,das ist wirklich lästig.Ich möchte RTL,Sat 1, und so weiter.

Das mit der Dachantenne kann ich eh gleich vergessen ,ist nicht zugelassen.

Jetzt wäre die Frage,wie sieht es aus mit Kabeldeutschland? Kann ich da nicht Digital schauen? Einen Reciver kaufen und dann über den anlogen Kabelanschluss Kabel Deutschland schauen. Da habe ich doch gute Programme.oder?

Oder ich kaufe mir ein kleinen Spiegel, 40 Cm durchmesser ,doch reicht das auch? Haben fast freie sich nach Süden.

Ich möchte einfach diese monatlichen gebühren umgehen:smile:

Hi,

also das Problem ist ja ,das man ja in Sachsen nur 12
Programme rein bekommt. Das würde ja heißen selbst wenn ich
eine stäkere Antenne hätte würde ich nix erreichen. Oft fällt
der Ton aus oder das Bild bleibt hängen ,das ist wirklich
lästig.Ich möchte RTL,Sat 1, und so weiter.

12 Programme und kein RTL, SAT1, das ist schon schwach von denen. Da erreichst Du natürlich auch mit einer stärkeren Antenne nicht mehr.

Jetzt wäre die Frage,wie sieht es aus mit Kabeldeutschland?
Kann ich da nicht Digital schauen? Einen Reciver kaufen und
dann über den anlogen Kabelanschluss Kabel Deutschland
schauen. Da habe ich doch gute Programme.oder?

Wenn es in Deiner Region angeboten wird, kannst Du auch Kabel Digital schauen, aber das kostet noch etwas mehr als Dein jetziges Kabel analog. Die schalten das Digital-Signal nur frei, wenn Du das auch bestellt hast.

Oder ich kaufe mir ein kleinen Spiegel, 40 Cm durchmesser
,doch reicht das auch? Haben fast freie sich nach Süden.

Ich möchte einfach diese monatlichen gebühren umgehen:smile:

Sat wäre natürlich das Beste. Aber 40cm sind doch etwas knapp, mit 60cm wäre es ok. Und dann muss er nach Osten ausgerichtet werden. Da ist die Frage, wie Du ihn aufstellst, evtl. von unten nicht sichtbar auf dem Balkon, wenn Du einen hast.

Gruß
Tilo

Hallo Tilo

12 Programme und kein RTL, SAT1, das ist schon schwach von
denen. Da erreichst Du natürlich auch mit einer stärkeren
Antenne nicht mehr.

Also zurück schaffen und Geld zurück :smile:

Wenn es in Deiner Region angeboten wird, kannst Du auch Kabel
Digital schauen, aber das kostet noch etwas mehr als Dein
jetziges Kabel analog. Die schalten das Digital-Signal nur
frei, wenn Du das auch bestellt hast.

Ist in Dresden wo ich wohne nicht möglich!

Oder ich kaufe mir ein kleinen Spiegel, 40 Cm durchmesser
,doch reicht das auch? Haben fast freie sich nach Süden.

Sat wäre natürlich das Beste. Aber 40cm sind doch etwas knapp,
mit 60cm wäre es ok. Und dann muss er nach Osten ausgerichtet
werden. Da ist die Frage, wie Du ihn aufstellst, evtl. von
unten nicht sichtbar auf dem Balkon, wenn Du einen hast.

Balkon habe ich, dazu haben wir noch eine Rüstung wo man den Spiegel problemlos ohne Bohren befestigen könnte. Also eigentlich dann auch keine genehmigung benötigt. Oder? Es gibt doch 40 Cm schüsseln die Empfangsstärker sind als die alten dinger. 60 Cm ist ganz schön Groß muss ich sagen.

Also das wäre die Lösung und da habe ich auch die Privaten Sender mit drin?

Gruß
Tilo

Balkon habe ich, dazu haben wir noch eine Rüstung wo man den
Spiegel problemlos ohne Bohren befestigen könnte. Also
eigentlich dann auch keine genehmigung benötigt. Oder? Es gibt
doch 40 Cm schüsseln die Empfangsstärker sind als die alten
dinger. 60 Cm ist ganz schön Groß muss ich sagen.

Also das wäre die Lösung und da habe ich auch die Privaten
Sender mit drin?

Ja, dann hast Du ein paar hundert Sender (auch viele ausländische, aber ist ja egal).

Du kannst ihn doch mit einem Standfuß auf den Balkon stellen. So habe ich das auch gemacht, da sieht man ihn von unten kaum. Ich denke mal es geht darum, ob die Schüssel von unten sichtbar ist, damit die Hausansicht nicht „verschandelt“ wird.
Er kann auch knapp über dem Balkon-Boden stehen, da die Sendesignale eh von schräg oben einfallen.
Wenn Du eine 40-ziger hast, kannst Du mal ausprobieren, ob es geht. Ansonsten doch gleich eine 60-ziger kaufen. Auch eine 60-ziger hat bei starkem Gewitter noch leichte Störungen, ansonsten aber tadellosen Empfang.

Gruß
Tilo

Hallo,

Sat wäre natürlich das Beste. Aber 40cm sind doch etwas knapp,
mit 60cm wäre es ok. Und dann muss er nach Osten ausgerichtet
werden.

Ist das jetzt neuerdings so?
Gruß
loderunner

Ok, hast recht, eher zwischen Süden und Südosten.

Gruß
Tilo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es gibt doch 40 Cm schüsseln die Empfangsstärker sind als die alten
dinger. 60 Cm ist ganz schön Groß muss ich sagen.

Die Schüssel sammelt nur das Signal, empfangen tut’s der LNB (das Plastikklötzchen, das vor der Schüssel hängt) - und die sind deutlich besser geworden in den letzten Jahren.

Je größer die Schüssel, desto mehr Reserven hast du, wenn’s in gerader Richtung zum Satelitten mal ein heftiges Gewitter geben sollte. Selbst mit einer 40er Schüssel wirst du 363 Tage im Jahr einen absoluten Spitzen-Empfang haben. Zwei- oder dreimal im Jahr gibt’s dann halt für ne Stunde auf zwei mal kein Fernsehen - aber dafür haben kluge Köpfe ja Videorekorder und DVD-Player erfunden.

Also das wäre die Lösung und da habe ich auch die Privaten
Sender mit drin?

Alles.
Wenn du gleich ne digitale Anlage kaufst (gibt’s überhaupt noch analoge?), hast du weit über 100 Fernsehsender (von denen die meisten zugegebenermaßen verschlüsselt oder in seltsamen Sprachen sind) und an die 800 Radiosender.

lg, mabuse (der jahrelang mit einer 38er Schüssel geschaut hat)