Fernsehen neues Programm sat 1 gold

Hallo, habe folgende Frage: Hat jemand schon das Fernsehprogramm sat 1 gold ? Das soll es noch nicht so lange geben. Wie bekomme ich dieses Programm in meinen Fernseher ohne lange Experimente durchführen zu müssen und meine anderen Programme bzw. meinen ganzen Fernsehapparat durcheinander zu bringen? Welche Nummern muss ich auf meiner Fernbedienung eingeben? Z.B. RTL = Nr. 3.
Muss ich lange rumexperimentieren, ich meine evtl. auf meiner Fernbedienung? Bin nicht so ein Experte mit Technik.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

Hallo!

Lies hier mal rein, es kommt darauf an, wie man zur Zeit Programme empfängt oder erhält.

http://www.sat1.de/sat1gold/empfang

MfG
duck313

Pauschal ist das nicht zu beantworten. :wink:

Wir empfangen den Sender über Astra auf dem alten Kanal von 9Live. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Das ist wieder so eine Frage ohne Hintergrundinformationen, die man so nicht beantworten kann.

Zunächst müsste man wissen, auf welchem der 3 Empfangswege du dein Programm empfängst?

1. per Sat-Schüssel (DVB-S)
  2. per Antenne (DVB-T) oder
  3. per Kabelfernsehen (DVB-C)

Bei 2. ist außerdem der Wohnort wichtig und bei 3. der Name deines Kabelanbieters, sowie deine PLZ.

Außerdem sei noch gesagt, dass nicht bei jedem Fernseher RTL auf der 3 ist, sondern jeder selbst entscheiden kann, auf welchen Programmplatz der Zuschauer RTL sehen möchte.
Ich habe auf der 3 immer das dritte Programm (NDR) und
auf der 7 den Sender Pro7 und auf der 24 den Sender N24 und auf der 66 den Sender SIXX. (nur so als Beispiele)
Damit man sich es besser merken kann, kann sich also jeder selbst die Senderliste zusammenstellen und sortieren.

Abschließend sei gesagt, dass nur ein Suchlauf die Liste vollständig machen kann. Hast du also bis jetzt kein Sat1-Gold empfangen, kann nur ein Sender-Suchlauf alle verfügbaren Sender finden.
Dazu hat jeder Fernseher eine Menütaste und weitere Untermenüs, um den Suchlauf zu starten.
Wie das genau geht, hängt wiederum von deinem Fernseher ab.
Da wir keine Hellseher sind, solltest du dessen Hersteller und Typnummer auch mitteilen.
Gruß Jo (TV-Expert).