Hallo an alle!! Ich bin mir nicht sicher, ob ich nun im richtigen Brett bin - aber bitte verschiebt doch meine Frage, wenn ich hier komplett falsch bin.Vielen Dank.
Welche Möglichkeiten git es denn, wenn man TV gucken möchte und im Haus liegt kein Kabelanschluß??? DVBT? Schüssel auf s Dach oder über die Telekom z.B.? Ich habe nun schon so vieles gelesen und gehört, aber ich wollte Euch mal fragen, was eigentlich so das Beste ist? Je mehr Programme desto besser
natürlich.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!! Vielen Dank, langnese
Je mehr Programme desto besser
Hallo,
da gibt es nur eins, Schüssel auf das Dach oder in den Garten.
Gruß
Hallo !
Direktempfang über DVB-T ist kostenlos,man braucht nur einen DVB-T Receiver(manchmal im TV eingebaut),eine Zimmerantenne(bestenfalls) oder eine Dachantenne(die alte vorh. Fernsehantenne ist geeignet).
Wieviel Programme so ins Haus kommen (die öffentlich-rechtlichen in jedem Fall) kann man auf den Seiten(ueberallfernsehen.de) für Deine Region sehen.
Alles andere kostet monatlich Geld.
Sat-Empfang benötigt auch einen Receiver,eine Schüsselantenne,so weit wäre es auch gratis.
Manche Programme muß man aber extra bestellen und bezahlen und benötigt dazu noch weiteres Zubehör.
MfG
duck313
Hallo,
also gemessen an den typischen 24 DVB-T Sendern und je nach Sat-Anlage 1000den kostenlosen (aber nicht unbedingt sehenswerten) Sendern über SAT mit der bei DVB-T fehlenden Option zusätzliche 100te Sender gegen Geld sehen zu können, würde ich nicht sagen, dass DVB-T einen finanziellen Vorteil gegenüber DVB-S bietet. Das Gegenteil ist der Fall. Sat ist abgesehen von einer etwas höheren Grundinvestition in die Schüssel und einen ggf. notwendigen Multiswitch im laufenden Betrieb auf jeden Fall die Lösung mit mehr Leistung für umme.
Gruß vom Wiz