Fernsehen on demand oder Leihfilme online oder

Hi zusammen!

Folgende Bedingungen haben wir anzubieten:
DSL-Anschluss, der es, wenn es gut läuft auf 1500-2000 kB/s bringt
WLAN Speedport W 701 V
iPod touch (äh, der bis vor kurzem aktuelle) mit z.B. 8player oder AcePlayer
einigermaßen aktueller Fernseher (keine Ahnung wie die Anschlüsse alle heißen, müsste ich dann von Fall zu Fall eben nachgucken)
Ein DVDPlayer mit Klinkeneingang und USB-Stecker.

Was ich will (auf legalem Wege):

• gern mal was aus den Mediatheken von z.B. ZDF auf dem TV gucken
  • online Videos leihen (ist das immer via Stream? Bei itunes wohl nicht?)
  • bei itunes die Runterladkauffilme: welches Format haben die denn? Kann man die legal auf DVD brennen?
  • Alternativen: z.B. lovefilm mit „richtiger“ Leihe per Post - was taugen solche Angebote?

Konkret habe ich die Frage: Wie heißt das Kabel mit dem ich den ipod an den Fernseher anschließen kann? Kann ich dann alles, was auf dem Ipod-Bildschirm zu sehen ist auch auf dem Fernseher sehen?

Oje, ihr seht schon, ich fange erst an.
Und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein wenig erklären könnte oder was empfehlen.

Danke und Grüße
kernig

Probieren geht über Studieren
Hallo kernig

einigermaßen aktueller Fernseher (keine Ahnung wie die
Anschlüsse alle heißen, müsste ich dann von Fall zu Fall eben
nachgucken)

Bei aktuellen Markengeräten sind heute solche Features oft schon integriert, so dass man das Gerät nur noch mit dem Netzwerk verbinden muss.
Alternativ gibt es günstige Settopboxen, die solche Online-Zugriffe auf Mediatheken oder Verleihdienste gestatten.

Ob die eigene Bandbreite ausreicht, lässt sich schwer pauschal beantworten, da es einfach von der Bandbreite des Videosignals und dem eigenen Qualitätsanspruch abhängig ist. Und für die Filmübertragung kommt es auf kontinuierliche Mindestrate an und nicht auf Prospektzahlen des Providers. Und parallele Nutzung (z.B. fürs Telefonieren) ist auch zu berücksichtigen.

Zu beachten ist, dass mit zunehmender Bildschirmgröße die Qualitätsanmutung abnimmt: Was auf dem ipod noch brilliant aussieht, hat auf einem 40-Zöllern vielleicht nicht mal das Niveau von Longplay-VHS.

Bei lovefilm kannst Du ja mal ein Probeabo starten, denn die gibt es auch mit VoD inklusive.

Ciao, Allesquatsch