Hallo
ich möchte gerne mit meinem PC auch Fernsehen. An meinem Computer-Arbeitsplatz direkt ist jedoch kein Fernsehkabel. Deshalb nutze ich das Stromnetz mit Allnet Powerline (von Kabel Deutschland) um ins Internet zu kommen. Dazu ist am Kabel-Eingang im Keller ein Allnet-Gerät im Stromnetz und das Gegenstück an meinem Schreibtisch. Und von diesem Allnet-Gerät geht direkt ein USB-Kabel in meinen Rechner. Kann mir jemand sagen, was ich brauche, um Fernsehen empfangen zu können. Alle TV-Karten brauchen ja ein Koaxial-Kabel um Fernsehen empfangen zu können. Aber genau die Kabelverlegung habe ich mir damals beim Internet-Anschluss ja gespart. Gibt es da nicht ein Gerät, das ich zwischen meinem Allnet-Gerät und meinen PC setze, das dann die Signale für Fernsehen und PC trennt?
Ich weiß natürlich nicht, ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe?
Ich stehe natürlich zu jeder Rückfrage zur Verfügung.
Vielen Dank für evtl. zugedachte Hilfe.
Gruß aus Bayer
Ted
Hallo,
was hast du den ansonsten für vorraussetzungen und welche sender möchtet du sehen?
Wenn es sich nur um die Öffis handelt kann man Zattoo mal ansprechen. Damit kannst du die Sender per Internet gucken.
Je nach dem wo du Wohnst ist auch eine normale TV-Karte + Zimmerantenne ausreichend (DVB-T).
lg
Drache
Um Internet von Fernsehn zu trennen muss ja neben Internet Fernsehn erstmal vorhanden sein.
Ich kenn diese Allnet-Dinger nicht, bezweifle aber, dass die ein Fernsehsignal schlucken (neben dem Internet). Damit wäre das Trennen dann eine überflüssige Überlegung; Du kannst nämlich gar nicht erst beides gleichzeitig übertragen.
Die Alternativen sind
-
Internetfernsehn (Zattoo wurde ja schon genannt)
-
DVB-T (eine TV-Karte mit Zimmerantenne)
-
im Keller hast Du eine Fernsehbuchse. an die schließt Du eine Art Sendeantenne. ohne Rückkanal wird es verdammt teuer, mit Rückkanal bezahlbar, nur wenn es auf 2,4 GHz läuft und Mikrowellenöfen und WLAN den Empfang stören, macht das auch keinen Spass.
-
im Keller hast Du einen Receiver (Videorekorder, DVD-Player etc.) dessen Scart-output Du mit zwei kleinen Geräten schnurlos an Deinen PC schicken kannst.
-
Du empfängst irgendwo DVB-S und schickst das mit dLAN über’s Stromnetz
-
Du hast im Keller einen Computer mit TV-Karte der über’s Netzwerk das Fernsehsignal verschickt.
gruß
P
Hallo
schönen Dank für die Antwort. Das scheint doch nicht so einfach zu sein, wie ich mir das vorgestellt habe. Das mit der Antenne leuchtet mir schon ein. Ich wohne aber etwas außerhalb in einer reinen Wohngegend. Da war früher schon der Fernsehempfang mit der Antenne nicht so überragend. Ich habe mir das als Laie so schön vorgestellt. Ich habe ja Kabelfernsehen. Da kommen ja alle Signale in mein Haus. Nun filtert Allent hier die nötigen Signale für das Internet heraus. Nun dachte ich, könnten doch auch die Fernsehsender getrennt werden. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.
Vielen Dank jedenfalls für die Aufklärung.
Viele Grüße Ted