Fernsehen übers Internet?

Hallo, ich hätte eine Frage: Ich habe ein Laptop, Internet (DSL, Flatrate). Der Fernseher meiner Tochter ist kaputt, und bis ich mir einen neuen leisten und kaufen kann, wollte ich gern, daß sie ihre Lieblingssendung übergangsweise auf dem Laptop gucken kann. Jetzt habe ich diese Site gefunden: http://onlinelive.softonic.de/. Kann ich da das Programm kostenlos runterladen und „losgucken“? Oder was muß ich beachten? Vielen Dank für Infos! Liebe Grüße!

Hallo Libelle,

Ich habe ein Laptop, Internet
(DSL, Flatrate). Der Fernseher meiner Tochter ist kaputt, und
bis ich mir einen neuen leisten und kaufen kann, wollte ich
gern, daß sie ihre Lieblingssendung übergangsweise auf dem
Laptop gucken kann. Jetzt habe ich diese Site gefunden:
http://onlinelive.softonic.de/. Kann ich da das Programm
kostenlos runterladen und „losgucken“? Oder was muß ich
beachten?

Es gibt zwei Versionen, eine etwas abgespeckte kostenlose und eine Bezahlversion. Tja, und die freie Version kannst Du dir wirklich frei runterladen und auf em Laptop installieren. Ich habe da zumindest keine weitren Haken entdeckt. Es gibt eben nur kein (automatisches?) Update (also keine neuen Versionen) und keine Suchfunktion, was immer das heisst. Ich vermute mal, man kann nur die Sender auswählen, aber z.B. nicht einfach suchen, wo jetzt im Moment gerade die Teletubbies laufen, oder sowas. Ansonsten müssen nur die Vorraussetzungen erfüllt sein, d.h.
Systemvoraussetzungen
(mindestens):
· .NET Framework 1.1
· Windows Media Player 9.0 oder höher
· Real Player 10 oder höher
und der Laptop darf wahrscheinlich auch keine ältere Kiste mit einer lahmen Grafikkarte sein, würde ich mal denken. Ansonsten blendet das Programm wohl ab und zu mal Werbebanner ein, aber das kennst Du auch schon vom Fernsehen. Ausserdem halte ich es für möglich, dass das Programm auch Infos über die Sendegewohnheiten zurücksendet, aber wenn Du damit leben kannst… Die Qualität der Übertragung ist wahrscheinlich auch nicht immer so optimal wie beim Kabelfernsehen, aber für umsonst kannst Du das schon mal versuchen.
Sicher meldet sich noch jemand, der das Programm selbst in Betrieb hatte.

Viele Grüsse
Klaus Bernstein

Hallo Klaus, vielen Dank für die turboschnelle Antwort! ja, vielleicht hat jemand das Programm in Betrieb, also werde ich mal warten, ob es noch eine Antwort gibt. Ansonsten werde ich es einfach mal ausprobieren. Danke!