Hallo!!
Ich habe eine Frage an euch und zwar ist es möglich
im eigenen privaten Netwerk fernzusehen? d.h. ich habe
in einem pc eine tv-karte und möchte jetzt auf den aderen
pc´s diese auch nützen. IST DAS MÖGLICH??? Wenn JA wie??
/mfg christian
Hallo!!
Ich habe eine Frage an euch und zwar ist es möglich
im eigenen privaten Netwerk fernzusehen? d.h. ich habe
in einem pc eine tv-karte und möchte jetzt auf den aderen
pc´s diese auch nützen. IST DAS MÖGLICH??? Wenn JA wie??
/mfg christian
Hallo Christian,
im Prinzip ja. Du müsstest das Signal der TV-Karte in einen Datenstrom (streaming video) umwandeln. Müsste mit dem Real-Producer gehen. Diesen Datenstrom kannst du dann mit anderen PCs empfangen. Hab’ so was aber noch nicht gemacht, also mit viel „imho“ und „afaik“. 
Gruß
Stefan
was heisst IHMO???
hallo zusammen!
ich lese immer und überall dieses
also mit viel „imho“ und „afaik“.
WAS HEISST IHMO??? WAS HEISST AFAIK???
net lachen!
thx marten
IMHO= In my humble opinion = "Meiner (eigenen) Meihnung nach "
AFAIK= As far as I know= „Soweit ich weiß“
Hoffe geholfen zu haben
mfg
Greenberet *der gerade noch ein paar monate des „alten“ Internet mitbekommen hat, wo die Abkürzungen stärker verwendet wurden*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
juhuu!
danke, jetzt weiss ich es endlich, hihi, thx
mfg marten
Hallo Christian,
die Sache ist eher theoretischer Natur. Klar, Du kannst mit den passenden Streeaming-Werkzeugen von Real oder besser MS einen Videostream erzeugen. Der landet aber erst einmal auf der Platte, es sei denn, Du setzt auf der Kiste auch noch den passenden Server ein. Der ist aber nur bei MS kostenlos und setzt, AFAIK, aber einen NT4 oder W2K-Server mit IIS voraus. Ist also schon mal eine etwas größere Kiste. Dann eine 100er Netzwerkverkabelung und schon hast Du Dein Fernsehbild als Briefmarke auf dem anderen Rechner. Umschalten geht natürlich nur am Ursprungsrechner.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wilfried,
ich habe einen Tip der eher Praxisgetreu ist! Und zwar zu Zeiten von Windows 98 konnte man(n) auf zwei PC’s MS Netmeeting starten und verbinden. Hat man als Videoquelle auf der einen Seite den BT87X Chipsatz angegeben, also den TV - Twain Treiber, konnte man das Fernsehbild am anderen Computer sehen.
Ich hatte das ganze eher durch Zufall herausgefunden, da ich damals ein Konfigurationsfehler gemacht habe und mein Fernsehbild anstelle das meiner Webcam übertragen habe
Upps!
Naja, ich denke das müßte auch irgendwie anders gehen!
Grüße Jan