Ich habe einen Sony Fernseher, der mittlerweile ca. 8 Jahre alt ist.
Seit einiger Zeit schlatet er immer öfters auf schwarzweiss um.
Eigentlich 90 Prozent der Zeit läuft schwarzweiss.
Weiß jemand, welches Teil das sein könnte und ob sich eine Reparatur noch lohnt bzw. wie teuer diese sein wird?
Ein Kostenvoranschlag kostet auch schon 40 Euro,
daher diese Anfrage.
Hallo Andreas,
das von dir beschriebene Problem ist (laut Aussage eines Fernsehtechnikers) ein typisches Sony Problem.
Meine Schwester hatte dieses Problem mit ihrem Sony vor 3 Jahren. Ich hab das ding damals zur Reparatur gebracht. Da sind ein paar kleine Wiederstände durchgebrand und die gibt es als Reparatursatz bei Sony zu kaufen, sagte mir der Schrauber.
Gekostet hatte der ganze Spaß damals knapp 100 DM und hat im ganzen 15 min Reparaturzeit gedauert.
Ronny
nachher schreibt einer nen 2 seiten text auf deine frage obwohl dir jemand die frage in einem anderen thread bereits beantwortet hat, sowas ist ärgerlich. deshalb ist es auch nicht erwünscht
… nur durcheinander sonst
Ein SONY - typisches Problem ist das sicher nicht ( gibts auch bei Blaupunkt, Grundig etc etc ) - 3 kleine durchgebrannte Widerstände verursachen sicher auch nicht dieses Problem. Bei Sony ist es oft der sog. PAL - Quartz, oder ein in dieser Stufe angeordneter Trimmkondensator oder aber auch Haarrisse auf dem Mainboard.
Bitte Type genauer angeben ( Suche Außenspiegel für meinen Golf - Golf 1, 2, 3, 4, 5… rechts, links, oder wie )
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Herr Meyer,
ich habs nur so wiedergegeben wie es mir der Fernsehfritze gesagt hat. Ich bar bzw. bin der meinung das der weis wovon er redet.
Ronny