hallo,
wie könnte man 3 dimensionales Fernsehen möglich machen bzw.
kann man heute schon mit Lasern 3 D Figuren plastisch im Raum aufbauen/zeichnen?
danke
Friedrich
Hallo, ich weiss es gibt Projektoren, mit dem man bewegte Bilder in den Raum projektieren kann. Man sieht es öfters bei Wetternachrichten. Habe es auch auf einer Star Trek - Messe gesehen.
Die Person konnte sich von Hinten durch das projektierten Objekt nach vorne Bewegen.
MfG Basti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sorry, aber das mit „in den Raum hineinprojektieren“ musst Du mir
näher erläutern. Ich kenne keine Möglichkeit ein Bild ohne einen
„Träger“ (z.B. Leinwand) zu erzeugen.
Gruß Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
sorry, aber das mit „in den Raum hineinprojektieren“ musst Du
mir
näher erläutern. Ich kenne keine Möglichkeit ein Bild ohne
einen
„Träger“ (z.B. Leinwand) zu erzeugen.
Hallo, ich kann dir leider nicht erzählen, wie das Funktioniert! Wie gesagt ich habe soetwas mal auf einer Star Trek-Messe gesehen. Die Person ging durch das projektierte, bewegte Objekt. Vielleicht ist das auch eine ausgeklügelte optische Täuschung gewesen. - Ich weiss es nicht.
Gruß Basti
Hallo,
Die Person ging durch das projektierte, bewegte Objekt.
Du meinst: projiziert.
Wenn man das Bild auf Rauch/Dampf/Nebel projiziert, hat man eine Projektionsfläche, durch die man auch durchlaufen kann. Ohne Fläche klappt es aber nicht.
Btw., das ist natürlich nicht dreidimensional profiziert gewesen. Das Licht wird nicht erst am beabsichtigten Punkt sichtbar, sondern bereits beim ersten Auftreffen auf das Medium. Durch das wabernde Medium wird nur der Eindruck von 3D erweckt.
Gruß
Axel