Fernseher

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe seit Jahren einen alten Röhrenfernseher genutzt. Dieser hat nunmehr seinen Geist aufgegeben. Aus „Platzgründen“ sowie um ein wenig mit der Zeit zu gehen :smile: möchte ich mir jetzt einen TFT holen. Bin dabei aber total unerfahren. Auf was muss ich achten? Ist LCD oder Plasma besser? LED ist sicherlich auch interessant, aber bestimmt eine andere Preisliga. Welche Größe empfiehlt sich für einen „wenignutzer“? Preisgrenze liegt bei 500-600 EUR.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe,

Manuel Kaiser

Hallo,

die größe ist ja eigentlich schon durch das Budget begrenzt, es empfiehlt sich auf jeden Fall in ein größeres Geschäft zu gehen, und sich ein paar Fernseher anzuschauen, man sollte immer das Gerät kaufen welches Bild einem am besten gefällt. Technische Daten hin oder her. Aber für 500-600 Euro sollte man schon ein gutes full HD Gerät bekommen.
Full HD bedeutet das der Ferseher auch HD Fernsehen wiedergeben kann, bei HD Ready wird zwar auch ein Bild wiedergegeben, hat aber nicht HD Qualität.

mfg
tr

Vielen Dank schon einmal dafür. Sind Daten wie Bildauflösung o.ä. zu vernachlässigen, wenn mir das Bild zusagt? Wie sieht es mit den Zusatzfeatures aus? USB Anschluss …?

Vielen Dank und einen schönen Feierabend,

Manuel Kaiser