Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes Problem… habe 3 Fernseher gehabt, alles etwas ältere Modelle, bei zwei davon hat sich die Bildröhe immer von selbst ausgeschaltet, bis es garnicht mehr an ging!! Beide waren das selbe Modell, kann ja noch verstehen, dass es am Modell liegen könnte… jedoch der dritte Fernseher… zeigte auch irgendwann nur noch Grün!!! Heute habe ich mir einen !!!VIERTEN!!! Fernseher gehollt, auch etwas älter, lief vorher tadellos… nach 2 minuten in meinem Wohnzimmer verzerrte sich das Bild und die Bildröhre zeigte wieder nicht mehr richtig!!! DAS KANN DOCH KEIN ZUFALL SEIN??? Ich befürchte, dass etwas nicht mit unserer Stromleitung stimmt, könnte sowas möglich sein?? Die Fernseher waren an verschiedensten Steckdosen angeschlossen, also muss im ganzen Haus etwas nicht stimmen?? Andere Geräte sind davon nicht betroffen, und es ist wirklich nur die Bildröhre, die darunter leidet.
Ich wäre wirklich dankbar für einen Rat, was ich gegen diesen Fernsehboykott tuen könnte!!!
es tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber Ich habe wirklich keine Ahnung was es sein könnte…
Nur bei deinem vierten habe Ich schon etwas ähnliches erlebt… Unser alter Fernseher (ca. 15-20 Jahre alt) hatte immer, solange er noch nicht so warm gelaufen war, am Seitenrand ein schwarzes Flackern… Das kam davon, dass der TV schon sehr lange in Betrieb gewesen ist und so auch schon sehr abgenutzt war… Da kann man leider nichts tun…
Hallo Valentina,
so wie ich das sehe kann es nicht an dem strom oder der Bildrohre liegen 4 Fernseher das ist nicht normal, benutzt du Kabel oder Satelit???
Die möglihkeit wäre auch das dein Reseiver nicht mehr in Ordnung ist oder die Kabelbox, oder du benutzt immer ein Kaputtes Kabel versuch mal ein anders zunehmen
lg Martin
jedes Problem steht für sich allein. Der Stromanschluss hat im Normalfall keinen Einfluss auf die von Dir genannten Fehlerbilder.
Alle von Dir genannten Probleme sind von einer Fachwerkstatt reparierbar. Eine defekte Bildröhre ist eher selten.
Eine Reparatur erscheint mir bei Fernsehern mit Bildröhre nur dann sinnvoll, wenn die vor dem Zeitpunkt des Fehlers vorhandene Bildqualität noch ausreichend war.
Viel Erfolg beim Gang zum Monteur Deines Vertrauens
ich tippe auf ein starkes fremdmagnetfeld in der nähe des fernsehers bzw. der bildröhre.
man müßte das jedoch einmal direkt sehen, um den fehler zu deuten.
lg
andy
Bildröhre von selbst ausgeschaltet? Sowas gibt es nicht, und kann auch nicht durchs Stromnetz verursacht werden.
Abgesehen davon, wer solange wartet mit einer Reparatur, bis gar nichts mehr geht, der ist wohl selber schuld, wenn es teuer werden sollte.
MfG Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]