Fernseher

Ich habe seit kurzen ein Problem mit meinem Fernseher (Marke Universum)

Sobald man ein signal an einen der drei AV Eingänge anlegt (egal ob DVD Player oder Receiver) schaltet sich der Fernseher sofort oder auch nach ein paar Minuten aus. Die rote Standby lampe leuchtet noch allerdings muss man ihn ausschalten und neu einschalten das er wieder geht. Sobald allerdings was am AV Eingang hängt wars das wieder

Das gleiche passiert auch wenn man nur mit der Fernbedinung auf einen der AV Eingänge (AV1-3) schaltet. Ich bin echt ratlos da der Fernseher erst ein paar Jahre alt ist und kaum in Betrieb war.

Würde mich über Hilfe freuen

Mfg

Hallo,

ich kenne den Fernseher nicht und auch nicht groß mit der Marke aus das du das problem beim einstecken und beim Umschalten auf AV Kanäle hast leigt daran das viele TV Geräte beim einstecken am AV eingang dieses Erkennen und umschalten. Ich würde probieren den Fernseher komplett vom Strom getrennt einige Stunden ausgeschaltet lassen das sich eventuelle Kondensatoren entladen und du einen definitiven Zustand hast, zeit kann ich keine angeben aber so ca 1-3 Stunden schon. Ansonsten eventuelle mal bei Universum nachfragen.

Gruß

Thomas