Liebe/-r Experte/-in,
diese „Expertenanfrage“ hier bei wer-weiss-was habe ich noch nie benutzt, ich probiere es einfach mal aus 
Es geht um folgendes: Ich habe gestern von einem Kollegen einen Fernseher geschenkt bekommen. Einen Sony Trinitron 100Hz mit der Modellbezeichnung KV-29C3D. Der stand im Keller, weil er sich einen Flachbildfernseher gekauft hat. Er sollte aber einwandfrei funktionieren sagt er. Tut er aber nicht.
Ich hab den Stecker in die Steckdose gesteckt, das Antennenkabel rein (habe Kabelanschluß) und wenn ich jetzt den Netzschalter drücke, dann „klickt“ es zwar, das rote Lämpchen leuchtet auch mal kurz, leuchtet aber nicht weiter. Wenn ich dann bei der Fernbedienung auf einen Knopf drücke, dann leuchtet vorne kurz die rote Leuchte, aber auch nur einmal. Drückt man danach wieder einen Knopf, leuchtet die rote Leuchte nicht. Nur einmal nach jedem Anschalten des Fernsehers wenn man einen Knopf auf der Fernbedienung drückt. Schaltet man den Fernseher wieder aus,dann „klickt“ es auch wieder.
Jetzt die Frage: Woran kann das liegen und kann man das einfach wieder beheben? Das Gerät hat gestern lange Zeit im Auto gestanden, bevor er es mir gegeben hat, und es war ziemnlich kalt. Minus 9 Grad laut Thermometer. Kann das an der Kälte liegen? Jetzt stand er die ganze Nacht über bei mir der in der Wohnung, ist also auf Zimmertemperatur, tut’s aber trotzdem nicht…
Vielen Dank schomal im Voraus!