Fernseher

Hallo,
ich habe einen Röhrenfernseher von Panasonic mit Quintrix- Bildröhre, das Problem ist wenn der Fernseher läuft wechseln manchmal die Farben, mal heller und mal dunkler, oder die Farbe mal stärker und mal schwächer. Man sieht es nur ganz schwach aber es fällt auf. Ich habe das Scartkabel schon gewechselt aber leider ohne Erfolg. Ich habe Kabel Digital, und habe schon versucht am Receiver etwas einzustellen, geht aber leider nicht.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Vielen Dank…

Hi!

Könnte wohl Verschleiß der Röhre sein. Wie alt ist das Gerät denn?

MfG

Der Fernseher ist ungefähr 10 Jahre Alt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, dann könnte es wohl wirklich sein, dass seine Zeit gekommen ist. Klar, Röhre kann auch länger halten, aber es gibt ja immer wieder mal eine dies dann doch nicht ganz so lange schafft.

Das Problem hört sich aber so an, als wär ne Ferndiagnose schwierig. Ich würd mal sagen: Verdacht auf Altersschwäche, alles weitere erfahren Sie bei Ihrem Elektronik-Fachgeschäft. :wink:

Hallo,

Könnte wohl Verschleiß der Röhre sein.

So ein Quatsch.

Tritt das gleiche Problem auch bei DVD oder Videorecorder auf? Sind die Änderungen sprunghaft oder eher schleichend?

Gruß
loderunner

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas.

für einen Panasonic sind 10 jahre garnichts,da wird er erst richtig warm.

Laß mal einen Techniker aus deiner gegend reinschauen,aber versuch nicht an einen Gangster zu kommen der dir sagt, oh Gott ist der kaputt,
und stellt ihn dann bei sich ins Fenster für 450€.

Kannst ihn ja auch selber bei ihn vorbeibringen dann Sparst du die Anfahrt.

Gruß Mücke
aus hamburg