ich habe heute meine satelltienschüssel ausgerichtet. die güte des signals ist daraufhin auch gestiegen. mein problem ist, dass kein programm mhr geht. der bildschirm ist schwarz. wenn ich einzelne transponder auswähle kann ich mir das programm von englischen dauerwerbesendungen anschauen. ich habe aber keinen tp gefunden, der die gewöhnlichen deutschen sender hat. muss ich noch irgendwelche suchvorgänge oder einstellungen vornehmen, von denen ich nichts weiß? ich hab als satelliten astra und hotbird eingestellt.
danke
Hallo Hans,
wenn das Signal besser geworden ist, aber die gewohnten Programme weg sind, hast Du die Antenne soweit gedreht, dass sie nun einen anderen Satelliten empfängt.
Also, versuchen, die Antenne auf die alte Stellung zurückzudrehen und dann VORSICHTIG auf höchste Feldstärke einjustieren.
Ob Du dann die richtigen Satelliten hast, erkennst Du daran, dass auf den vorprogrammierten Speicherplätzen die passenden Programme erscheinen.
Gruß, Edi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja das sehe ich genau so. Offenbar bist du auf Astra 28°, musst also die Antenne richtung Sonnenaufgang drehen.
Gruß Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]