Fernseher ab 42 Zoll

Moin,

ich möchte mir einen neuen fernseher anschaffen mit mindestens 42 Zoll, da ich 6-7 Meter vom fernseher wegsitze.

Leider stellt sich mir das Problem, das es unendlich viele Angebote gibt und ich da völlig den Überblick verliere.

Kann mir jemand gute Seiten nennen, wo ich mich rasch informieren kann bzw. mal so ein Überblick worauf man achten sollte.

Gruß

Bernd

Geh nach Amazon.de.Da schaust du unter Fernseher unter topseller.
Die kannst du dann nacheinander anklicken und kannst dazu die meinungen von Käufern lesen.Da kann man sich ein gutes Bild machen.
Kaufen kannst du natürlich auch woanders…

Mfg Thomas B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd,

ich habe einen 42 Zoll und sitze knapp 2 Meter davor. Ein tolles Kinovergnügen. Bei 6-7 Metern wirst Du an einem 42 zöller keinen Spass mehr haben. Da mußt Du eine/ein paar Nummern größer wählen.
Das geht bei guter Qualität dann aber so richtig ins Geld (6-7tsd Euro).
Mach es wie ich: gehe in den Fachhandel und lass Dich beraten - achtung, bloß nicht in irgendwelche Kette a la xxxmarkt oder Jupiter :smile:; die haben oft weniger Ahnung als Du momentan :wink:.

Übrigens: mit Pioneer kannst Du nichts falsch machen,das sind absolute Top Geräte, die jede Bestenliste anführen. Aber auch absolut top im Preis.

Die Idee mit Amazon ist allerdings auch sehr gut - so suche ich meist meine Geräte aus und bin dabei sehr gut gefahren . Ein Mal habe ich nicht auf die negativen Rezensionen geachtet, und schwupps reingefallen. Dank Amazon war der Umtausch auch nach 2 Wochen kein Problem.

MFG
hagen

Moin,

mit Amazon war echt ne gute - da simple - Idee - dankäääää. Hab dann auch gleich auf Hagen gehört und mal auf 46-Zoller hochgegangen.

Wie wichtig ist denn nun eigentlich 100Hz-Technologie bei solchen Auflösungen?

Gruß

Bernd

Ich persöhnlich hatte vor einem halben Jahr auch einen neuen
TV gesucht.Vom angebot wird man wirklich erschlagen.Ich hatte mir
im Internet alles durchgelesen was es zu dem Thema gab.
Alle relevanten bewertungen bei Amazon.de durchgelesen und auch viele
Tests und foren wo die Mitglieder sich darüber austauschen was man den alles mit dem Service Menü ändern kann.-)
Am schluss hatte ich mich dann für einen HD Ready 127cm/50 Zoll Plasma von Panasonic entschieden.
Ich bin sehr zufrieden.Aber das heisst nicht das du damit auch zufrieden wärst.
Mache dir ein paar gedanken was du willst.Hd Ready oder Full Hd,
wieviele HDMI Schnittstellen sollte er haben,mit DVB-T tuner oder nicht.Entscheidend ist das diese ganzen flachmänner gnadenlos aufzeigen wie schlecht das Analoge Fernsehen ist.Du solltest
falls nicht schon geschehen auf Digital TV umsteigen.Auch wenn da die
auflösung auf DVD Niveau liegt lohnt es sich.Kaufe dir noch dazu einen DVD player mit HDMI ausgang der also die Bilddaten direkt digital zum Tv weitergibt.Das Bild ist nah dran an der Blu ray …
Lasse dir Zeit mit der entscheidung …So ein Tv hält ja lange.

Mfg Thomas B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe mir kürzlich einen 42" LCD von Toshiba mit der neuen
Revolution+ Technologie zugelegt. Meine Intention war, dass das Gerät
vor allem mit normalen PAL ( DBT-S) gut zurecht kommen soll.
http://www.toshiba.de/consumer/
Wie toll das nun wirklich ist, kann ich nicht ganz genau sagen.
Zumindest im Laden, beim direkten Vergleich sahen die PAL-Bilder
deutlich weniger grießelig aus, als bei anderen Geräten ohne diese Technik.
Ansonsten ist es schon ein tolles Erlebnis, wenn so eine Glotze im
Zimmer steht.
Auch im Nachhinein bin ich also überzeugt, dass es kein Fehlkauf war.
Die Geräte „ZV 555 D“ gibt es auch noch in 46" und im Vergleich zu guten
Plasma-TV ist LVD doch immer noch rel. preiswert.
Gruß Uwi

ich möchte mir einen neuen fernseher anschaffen mit mindestens
42 Zoll, da ich 6-7 Meter vom fernseher wegsitze.

Leider stellt sich mir das Problem, das es unendlich viele
Angebote gibt und ich da völlig den Überblick verliere.

Kann mir jemand gute Seiten nennen, wo ich mich rasch
informieren kann bzw. mal so ein Überblick worauf man achten
sollte.

Gruß

Bernd

Moin,

Kann mir jemand gute Seiten nennen, wo ich mich rasch
informieren kann bzw. mal so ein Überblick worauf man achten
sollte.

Gruß

Bernd

http://www.hifi-forum.de/viewforum-116.html

gruß
g.

Hallo Thomas,
ich kann Dir in Allem nur zustimmen. Vor allem auch, was die Zeit angeht. Jetzt, nach Weihnachten , müßten die Preise purzeln.
Ich habe auch „nur“ einen HD-Ready, bin aber total zufrieden.
Dein Tipp mit dem HDMI-DVD Player stimmt absolut. Das Bild ist gestochen scharf (habe einen billigen Philips von Amazon), so scharf, dass mein HIFI Händler, der den TV installierte, selbst erstaunt war und zugab, dass ich einen Unterschied zu Blueray wohl kaum noch sehen würde.
Viel Spass noch mit Deinem Plasma - ich habe auch einen und würde nie einen LCD nehmen, aber das ist reine geschmachssache.
MFG
Hagen