Fernseher als digitalen Bilderrahmen

Hallo,

mein Mann möchte sich einen kleinen Flachbildfernseher zulegen,und an die Wand hängen,und den als digitalen Bilderrahmen umfunktionieren,so da ca. jede Stunde ein Fot aus der Familie erscheint…gibt es sowas…welches Zubehör braucht man???
danke

lisa

1. Sowas gibt es schon fertig… nennt sich digitaler Bilderrahmen

2. Computer, am besten per HDMI, dranhängen. Unter Computer verstehe ich: PC, Laptop, Tablett usw…

3. Vieleicht gibt es einen TV der das kann… z.B. USB Stick dran und los geht es.

Die Version 2. hat den Vorteil das der Fernseher dann alles kann, d.h. man lacht einfach nur über diese dämlichen Geräte die sich heute Smart-TV nennen.

Nur so als grobe Idee…

Bei 2. würde ich zu einem Android-Stick mit HDMI-Anschluss oder einem Raspberry Pi raten, wenn man in der Lage ist, selbst ein passendes OS nebst dem nötigen Kleinkram unter Linux/Android zu installieren. Da kommt man unter einem Hunderter zu sehr universellen und handlich kleinen Lösungen.

Aber wenn es wirklich nur um Bilder geht, ist ein TV mit USB-Port und passender integrierter Software natürlich die einfachere und billigere Geschichte.

Gruß vom Wiz