Guten Tag!
Ich würde gerne meinen Röhrenfernseher so an meinem Laptop anschließen, dass ich auf dem Fernseher meine Videos anschauen kann. Ich habe bereits dieses Kabel: http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/63768d1276… aber es funktioniert nicht. Laptop hat VGA Anschluss.
Bitte un Hilfe!
Danke!
Guten Tag,
Du müßtest auf Deinem Laptop in Systemsteuereung einen 2. Bildschirm einstellen.
Ich weiß nicht, welches OS Du benutzt.
In manchen Fällen, re. Maustaste ins leere fällt auf dem Desktop drücken, dann Eigenschaften, Einstellungen, Grafikkarte u. 2. Bildschirm zulassen.
Viel Glück
guten tag,
probier es mal bei einem flachbildfernseher
wenn’s dort klappt gehts aufgrund des (analogen) fernsehrs nicht
Hallo!
ich kenne das Problem (hatte mal die selbe idee) und die antwort ist ganz einfach.
Dein Röhrenfernseher läuft nur (bzw. kann nur) mit 50Hz (Hertz) laufen. Die modernen Laptops und PCs unterstützen aber diesen geringen Hertztyp nicht mehr sondern aber mit einer viel schnelleren Frequenz.
Du brauchst also einen Kasten, der nicht nur das Signal weitergibt, aber eben auch die Hertzzahl ändert.
Einen solchen Kasten findest du bsp bei amazon, wenn du „Scart VGA Konverter“ (oder Converter mit „C“) eingibst.
Ich muss dir aber sagen: es ist etwas enttäuschend! Das Bild kommt nicht schön durch und erreicht keine gute Qualität (ist nunmal einfach so von der Technik her). Wenn du es dir kaufst, erwarte also nicht zu viel davon
cheerio, michael
Bitte mal versuchen nachdem alles angeschlossen ist in die Bildschirmeinstellungen zu gehen. Systemsteuerung. Andernfalls hat der Laptop eine Umschalttaste. Taste FN plus ein Symbol für Monitorumstellung. Bei mir auf der Taste F2, F3.
Viel Erfolg.
aber es funktioniert nicht. Laptop hat VGA Anschluss.
Was funktioniert nicht? Kein Bild ? Kein Ton? Richtige Quelle ausgesucht?
Guten Tag
Schauen Sie bitte an den Kabel nach, ob ihrgendwelche Verbindungen in den Kabeln shief ist, oder verdreht, denn wenn einer verdreht ist drinnen, kann es nicht verbunden werden. Wenn weiterhin nicht funktuniert, wenden sie sich bitte an ein Techniker in Ihrer Nähe.
Danke
Hallo,
sollten Sie vielleicht ein Scart mit VGA Kabel versuchen
beste gruesse jpp team
sorry kann leider nicht helfen
mfg jolle …