Fernseher als Pc-Monitor?

Hallo,weiß jemand,ob man den Fernseher als Pc-Monitor verwenden kann?
Am Pc habe ich eine s-video Ausgang und einen normalen Monitor Ausgang.Am TV habe ich einen Skart-, einen gelben Video-und einen alten s-Video Eingang.

Hallo Fragewurm,

Hallo,weiß jemand,ob man den Fernseher als Pc-Monitor
verwenden kann?
Am Pc habe ich eine s-video Ausgang und einen normalen Monitor
Ausgang.Am TV habe ich einen Skart-, einen gelben Video-und
einen alten s-Video Eingang.

Im Prinzip schon.

Allerdings kannst du nur eine Bildfrequenz von 50Hz verwenden, was dann stark flimmert.
Weiterhin wirst du Interleaced verwenden müssen, was weiter zu einer unruhigen Darstellung führt.

Und die AUflösung ist auch nicht so der Bringer, wegen der meist gröberen Lochmaske. Was über 40 Zeichen pro Zeile Geht, wird schlecht lesbar.

MfG Peter(TOO)

verwenden kann?

Hallo,

frei nach Radio Eriwan: im Prinzip ja. Als Ergänzung zu Peter: schau dir Bildschirmtext an, wenn der Fernseher das kann. Das ist in etwa das beste, was du vom Fernseher an Darstellungsqualität erwarten kannst. Wenn dich das zufrieden stellt, kannst du weitermachen, wenn nicht, weisst du, warum niemand mehr Fernseher am PC benützt.

Gruss Reinhard

verwenden kann?

Ich will dir deine Frage mal ergänzend und leicht verständlich beantworten.

Wenn du dein deinem Pc im Wohnzimmer stehen hast und nur DVD’s gucken willst ist das ne sehr gute Idee… wenn du irrgendwas anderes machen willst nicht mehr! Fernseher sind nicht dafür gemacht aus 50cm entfernung davor zu sitzen… und haben nur eine Auflösung von 600x400… deshalb sind sie ja auch im verhältnis zu einem entsprechen großen PC-Bildschirm oft günsiter obwohl noch ein Tuner eingebsaut ist. Mein Tip: Investiere in einen günstigen TFT vom Discounter… das belastet deine Augen weniger als ein Fernseher oder Röhren-Moniter (CRT) ausser du spielst gern ActionGames dasnn nimm einen CRT!