Fernseher als 'Sparversion' in Elektronik-Märkten?

Hallo.

Es geht nicht nur um Fernseher, auch bei anderer Hardware habe ich das schon erlebt. Jetzt aber konkret zum Fernseher. Letzte Woche war auf der Titelseite eines Prospekts der Elektromarktkette Euronics ein 40" Sony Fernseher für 799 € zu sehen. Schien alles dran zu sein, was ich mir wünsche. 2.1 LS, einen Subwoofer im TV-Fuß und sogar ein Tripple Tuner. Was will man mehr? Mehr Informationen z.B.

Aber google spukte nichts aus. Außer ein Link zu einem expert Händler zum gleichen Preis. Auf der Sony HP war er überhaupt nicht aufgeführt. Was sind das für Geräte? Sondermodelle? Abgespeckte Sparversionen? Was meint ihr?

Gruß

Hallo,

Elektromarktkette Euronics ein 40" Sony Fernseher für 799 € zu
sehen. Schien alles dran zu sein, was ich mir wünsche. 2.1 LS,
einen Subwoofer im TV-Fuß und sogar ein Tripple Tuner. Was
will man mehr? Mehr Informationen z.B.

Wo sind se denn?

Markus

Wo sind se denn?

Markus

Nee, SO meinte ich das nicht. :wink: Mit Informationen wollte ich sagen, dass ICH noch mehr über den Fernseher gewusst hätte. Kundenrezensionen, Tests z.B. Doch google führte mich nur noch zu einer weiteren Elektronikkette.

Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass Hersteller und Fachmärkte in Kooperation zu einander stehen und eigens dafür Geräte hergestellt werden. Nur, wie ordnet man diese Geräte, im Vergleich zur Normalware, ein?

Hallo,

ich ordne Geräte dieser Art als Sondermüll oder Schrott ein.
Elekromärkte gehen dazu über unter eigenen Gerätetypen anzubieten.
Der Kunde hat dann keine Vergleichsmöglichkeiten mehr.
Hierzu gab es vor kurzem einen TV- Beitrag.

nicki

Hallo nicki.

Danke, das reicht mir auch schon als Antwort auf meine Anfrage…

Gruß, Jürgen

muss nicht sein
ich habe es auch schon erlebt, dass es „sondermodelle“ gab. Beispielsweise in grau statt schwarz, oder mit anderem Standfuß (eckig statt rund usw.) ich habe meistens dann die unterschiede mit google finden können. Bei mir war es ein Philips fernseher und der hatte im Med!a M4rkt eine Seriennummer der art wbf-cl-8001 und der „normale“ war wbf-cl-8000 der unterschied war in meinem fall, dass der standfuß abnehmbar ist und das „original“-modell hatte einen festen Standfuß. Meiner war 50€ günstiger als bei Am4zon und ich kaufe sogar lieber vor ort.

Natürlich muss das nciht so sein, es gibt auch kleine dreher an der seriennummer und dann ist es eine billigversion. Ich google meistens nach „Firma + seriennummer 1 + seriennummer 2 + unterschiede/versus/vergleich“ und finde dann fast immer irgendwelche foreneinträge.

bsp:
Philipps wbf-cl-8001 wbf-cl-8000 unterschiede

gruß

der hatte im Med!a M4rkt eine

Seriennummer der art wbf-cl-8001 und der „normale“ war
wbf-cl-8000

Bei mir war es ähnlich. Die beiden Geräte unterschieden sich nur in der Endnummer. Trotzdem, in diesem Fall entschied ich ‚im Zweifel gegen den Angeklagten‘ :wink: