Fernseher am Laptop wird immer deaktiviert

Hallo,

ich habe meinen LG LCD (full HD "37) über ein VGA-Kabel an meinen Laptop (compaq 615 mit Vista) angeschlossen und über das CCC (ATI 3200HD) meinen Desktop (1366x768) geklont, um Filme und Fotos schauen zu können. Funktioniert auch nur kommt in unregelmäßigen Abständen ständig das „Hardware gefunden“, „Hardware entfernt“ Geräusch und ab und zu ist das Signal auf dem TV dann auch weg. Gehe ich dann ins CCC ist der Fernseher plötzlich in der Liste der deaktivierten Geräte. Ziehe ich ihn dann wieder in die Liste der aktivierten Geräte und klone erneut gehts wieder, aber nach einiger Zeit geht der „Spaß“ dann wieder von vorne los…

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-ATI Treiber aktualisiert, kein Erfolg
-anderes Kabel genommen, kein Erfolg

Hat jemand eine Idee?

Hey,

probier doch einfach mal ein den Laptop-Tasten mit Fn rumzuspielen und in den Präsentationsmodus zu schalten!
Vielleicht hilft das!

Gruß

Danke für den Tipp, hab ich aber schon probiert… Auf der F4 Taste ist son Symbol, mit der Fn Taste mal gedrückt, passiert gar nichts…

Das Problem ist ja das es im Prinzip funktioniert, aber immer nur für 5-20 Minuten, dann sagt es Plong-Plong und der Fernseher wird im CCC deaktiviert.

Ich bin echt kein Newbe, aber ich kapiers nicht…

Nachtrag:
Ich hab grad was rausgefunden. Ich hab Fußball geschaut :wink: und der Laptop war die ganze Zeit angeschlossen. Der Laptop hat den Fernseher die ganzen 90min. nicht deaktiviert (das Bild war nach dem Spiel immernoch da). Hilft mir natürlich nicht viel, aber vieleicht bei der Problemlösung…

Hallo und Sorry,
da kann ich Dir leider nicht helfen.Beschäftige mich mit Komplettgeraeten - siehe [Werbung gelöscht] !
Wenn Du aber da den Fehler behoben hast, schreibe es mir, kann nur lernen.

mfg
Sven

Ich Tippe auf einen Kontaktfehler, aber genaueres kann ich leider nicht dazu beitragen!

keinen schimmer!! sorry

Hmmm… wäre ganz gut , wenn du mir mal ein screenshot deines CCC-Fensters schicken könntest?!
Bedingt durch das Catalyst Control Center gehe ich davon aus, dass du eine ATI-Grafikkarte hast?
Wenn ja, solltest du dich parallel auch an ATI wenden!

Gruß

Hallo.

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Viel erfolg noch.
Gruß
Hans

ich habe meinen LG LCD (full HD "37) über ein VGA-Kabel an
meinen Laptop (compaq 615 mit Vista) angeschlossen und über
das CCC (ATI 3200HD) meinen Desktop (1366x768) geklont, um
Filme und Fotos schauen zu können. Funktioniert auch nur kommt
in unregelmäßigen Abständen ständig das „Hardware gefunden“,
„Hardware entfernt“ Geräusch und ab und zu ist das Signal auf
dem TV dann auch weg. Gehe ich dann ins CCC ist der Fernseher
plötzlich in der Liste der deaktivierten Geräte. Ziehe ich ihn
dann wieder in die Liste der aktivierten Geräte und klone
erneut gehts wieder, aber nach einiger Zeit geht der „Spaß“
dann wieder von vorne los…

Was ich bis jetzt gemacht habe:
-ATI Treiber aktualisiert, kein Erfolg
-anderes Kabel genommen, kein Erfolg

Hat jemand eine Idee?

hai,

ja, hast du es schon mit einem HDMI-Kabel versucht?

mfg. Thomas

hai,

ja, hast du es schon mit einem HDMI-Kabel versucht?

mfg. Thomas

Mein Laptop hat weder einen DVI oder HDMI Ausgang (Digital) nur VGA (Analog).

sorry, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…