Fernseher an PC

Hi,

ich möchte über eine Box, welche das Ausgangssignal des Monitors in ein VHS-Signal umwandelt, mein Fernsehgerät als Ausgabegerät für meinen PC nutzen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Kann man am Fernseher besser/schlechter arbeiten?
Was ist beim Kauf solcher Boxen zu beachten?

Danke für die Tips.

Gruß Uli

hi uli,

also am fernseher arbeiten, kannst du eigentlich vergessen, da das bild eines fernsehers normalerweise um welten schlechter ist als das eines pc-monitors.
falls du trotzdem das computerbild auf dem tv haben willst, empfehle ich dir eine graffikkarte mit tv-ausgang. die wird nicht viel teurer als eine extra box sein und die bildqualität wird wahrscheinlich besser sein, da du so direkt von der grafikkarte in den tv gehen kannst und nicht unnötig viele kabel-schnittstellen hast.

cu till

Kommt drauf an, was du damit machen willst: Als Präsentationsmonitor - ok. Als Ersatz für einen „normalen“ Monitor - vergiss es. Das flimmert sich einen ab, das (im wahrsten Sinne des Wortes) dir „die Augen tränen“. Geht vielleicht noch für Spiele durch, aber nicht für „normales“ Arbeiten.

Gruß
Stefan

Du solltest mal die Grafikkarte ALL IN WONDER PRO von ATI ins Auge fassen. Diese kann Signale vom PC an Fernseher oder Videorecorder senden und verwandelt den PC sogar in einen vollwertigen Fernseher. Ich hab die Karte schon mehrmals bei Kunden installiert, es hat jedesmal zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Gruß
Dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Holla

Wie planen gerade die Anschaffung einer solchen Box, wird aber noch dauern und wir sind uns noch nicht im Klaren, welche (Preis und Leistung) es sein soll.

Falls jemand also Erfahrung mit diesen Dingern hat, wuerde mich das auch interessieren.

Gruss, Lutz

Holla,

Ich hab die ATI Grafikkarte mit TV-Anschluss und habe nicht so gute Erfahrungen gemacht, weil: Wenn man auf TV-Übertragung schaltet dan wird das Monitorbild auf 60Hz zurückgeschraubt und verzogen, auf dem Fernseher ( Ich hab einen mit 100Hz und 70 cm Diagonale) wird das Bild unscharf, verzogen. Vielleicht ist es mit anderen Karten anders, ich weiß es nicht. ( jemand hat von der All in Wonder Pro geredet, wie ist den diese Karte??? Wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hat, bitte ich um eine email an: [email protected] danke.

Ich stehe auch fragen rund um den PC zur verfügung.

Also CIAO ( Ich hoffe ich konnte helfen)

M@nuel