Hallo, ich habe mir eine Fernsehwand machen lassen aus einem holzgerüst, die wände sind aus rigipsplatten, die einmal vertikal, einmal horizontal übereinanderliegen… Soo ich möchte nun meinen 42" Fernseher mit 20,5 Kg daran befestigen mit einer Wandhalterung… Hält das oder muss ich angst haben, dass mir der TV abstürzt?
Hi,
Hallo, ich habe mir eine Fernsehwand machen lassen aus einem
holzgerüst, die wände sind aus rigipsplatten, die einmal
vertikal, einmal horizontal übereinanderliegen…
wie stabil steht diese Wand denn? Habe einen 42" LCD an der Wand angebracht, 6 10er Dübel mussten da rein, nichts für schwache Wände.
Soo ich
möchte nun meinen 42" Fernseher mit 20,5 Kg daran befestigen
mit einer Wandhalterung… Hält das oder muss ich angst
haben, dass mir der TV abstürzt?
Wenn die Wand stabil steht und20,5 Kilo aushält, noch dazu dick genug für ca. 15-20 cm Lange Schrauben und Dübel ist, dann probiers aus !
Grüsse, Tanit.
Hallo
Hallo, ich habe mir eine Fernsehwand machen lassen aus einem
holzgerüst, die wände sind aus rigipsplatten, die einmal
vertikal, einmal horizontal übereinanderliegen… Soo ich
möchte nun meinen 42" Fernseher mit 20,5 Kg daran befestigen
mit einer Wandhalterung…
Da hätte man an der Stelle der Wandhalterungen die entsprechenden Latten vorsehen können.
Hält das oder muss ich angst
haben, dass mir der TV abstürzt?
Ob die GK-Dübel zum Eindrehen ausreichen, weiß ich jetzt nicht.
Aber Du kannst es mit Dübeln probieren, die sich hinter der Gk-Platte verknoten. Gibt es z.B. von TOX.
Alternativ gibt es spezielle Metalldübel, wozu du allerdings auch das passende Setzwerkzeug brauchst.
Gruß
Vincenz
also die wand ist 25mm dick… müssen die schrauben wirklich so lang sein? ich mein 20cm sind schon extrem lang…
ich versuche mal ein foto reinzustellen…
hab mir gedacht evtl die fischer Dübel 10 mm stark das sind spezielle hohlraumdübel hab nur die bezeichnung vergessen…
die wand steht sehr fest, die Fernsehwand ist eine art raumteiler…wie gesagt sobald ich es auf die reihe bekomme ein foto zu posten stell ich eins rein… thx für die antworten…
hier das foto der fensterwand
http://www.fotos-hochladen.net/img0037xbi58ynj.jpg
sooo also das problem hat sich erledigt, hab den bekannten angerufen,der mir die wand gemacht hat, und der hat mir erzählt dass er mir extra eine osb-platte hinter die rigips platten gemacht.
naja jedenfalls hält es… danke für die hilfe
mfg