Fernseher an USB 5.1 Soundkarte anschließen?

Hi, ich habe folgendes Problem.
Und zwar betreibe ich nun seit längerer Zeit mit meinem Laptop eine 5.1 Soundanlage über eine 5.1 USB Soundkarte.
Genau genommen folgende: Aureon 5.1 USB
http://www.terratec.net/de/produkte/Aureon_5.1_USB_M…

Nun habe ich hier auch noch einen Medion Fernseher rumstehen und dachte mir, was für eine tolle Sache es doch wäre wenn ich auch ihn an die Boxen anschließen könnte. Ich habe bemerkt, das sowohl die Soundkarte einen Optischer S/P-DIF Digital-Eingang (TOS-Link) als auch mein Fernseher den entsprechenden Ausgang hat. Also habe ich mir ein entsprechendes Kabel bestellt, angeschlossen, höre nun aber keinerlei Sound über die externen Boxen sondern nach wie vor nur über die Fernseherboxen. SPDIF Ausgang beim Fernseher ist aktiviert und beim Anschluss leuchtet auch ein rotes Licht.

Betreibe die Soundkarte über Windows 7.

Wäre cool wenn jemand ne Idee hat wie ich den Fernseher über meine Anlage hören könnte, vielen Dank

Hallo Tobi-DS!
Ich habe mir gerade mal die Beschreibung Deiner Soundkarte bei Terratec angesehen. So wie Du das Problem beschreibst, sollte sich in den Einstellungen Deiner SK auch eine Möglichkeit finden, den Digitaleingang zu aktivieren. Es ist also kein SK-Problem, sondern eher ein Win7-Prob. Leider kenne ich mich da nicht ganz so gut aus, aber in der allergößten Not hat Terratec auch einen eigenen Support und FAQ’s…
Ich hoffe ich habe Dir ein Stück weiter geholfen.
Viel Glück bei der Lösung!
CU, Olaf.

Hallo
tut mir leid da bin ich überfragt.

Bedaure, mit dieser Problematik kenne ich mich leider nicht so aus, mehr Haushaltsgeräte, nicht Unterhaltungsgeräte. Mal mit anderer optischer Quelle getestet? MfG Ma

Leider hab ich von dieser Verbindung keine Ahnung !
MfG,
M.

sorry für die späte antwort
ich kann bei dem problem mangels wissen/erfahrung leider nicht helfen
mal beim hersteller nachfragen (des fernsehers)