Ich möchte mir einen Fernseher kaufen allerdings weiß ich nicht ob man diesen auch anmelden muss (Gebühren bezahlen) auch wenn man nicht damit fernsehen will bzw. nicht an einem Fernsehkabel oder Satelliten-Schüssel ist. Möchte diesen nämlich nur für Spielkonsolen benutzen!
Hallo,
mit de rGEZ ist es recht merkwürdig, da gilt z.B. man könnte aber sehen, auch wenn man es nicht tut. das beste ist sich bei der GEZ zu erkundigen.
mfg
tr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist.
Wenn wir und in Österreich einen kaufen, müssen wir ihn nicht anmelden. Wir können, nicht müssen. Durch das Anmelden hast du auch keine Vorteile.
Wenn du jetzt über Kabel schauen willst musst du dich natürlich beim Kabelanbieter melden und dann zahlst du einen Jahresbeitrag (z.B.: 30€ im Jahr, dafür, dass du Kabelfernsehen hast). Hast du eine eigene Sat-Anlage, musst du gar nichts anmelden.
SO IST ES IN ÖSTERREICH!!!.
Über Deutschland weiß ich leider nichts genaueres.
LG
Kommt drauf an
Moin GermanGam3r,
wenn du bereits Gebühren für einen Fernseher bezahlst, musst du den Fernseher zwar anmelden, aber nichts extra zahlen.
Zitat GEZ:
"
Ich nutze mein Fernsehgerät nur zum Anschauen von DVDs und Videos. Muss ich mein Fernsehgerät trotzdem bei der GEZ anmelden?
Ja. Die Anmelde- und Gebührenpflicht ist an das Bereithalten eines Rundfunkgeräts geknüpft, unabhängig davon, ob die Leistungen der Rundfunkanbieter genutzt werden.
"
und
„Weitere Rundfunkgeräte, die von Ihnen in der Wohnung oder in ausschließlich privat genutzten Kraftfahrzeugen bereitgehalten werden, sind gebührenfrei“
Guckst du hier:
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_g…
Gruß,
Carl
Hallo GermanGam3er,
rechtlich gesehen musst du die Gebühren bezahlen, da du zum fernsehen technisch in der Lage bist.
Du musst aber die GEZ nicht ausfüllen und auch niemand ins Haus lassen.
Falls du GEZ schon zahlst, wegen Autoradio etc. musst du nicht noch mal bezahlen. Allerdings kommt 2011 oder 2013 die Haushaltsabgabe, die, wie der Name schon sagt, jeder Haushalt zahlen muss.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Hartrumpf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]