Fernseher anschalten

möchte meinen fernseher anschalten habe leider keine fernbedienung und am tv vorne sind keine knöpfe dran. wie bekomme ich den tv an?? vll kann mir jemand helfen. danke

hi,

möchte meinen fernseher anschalten habe leider keine
fernbedienung und am tv vorne sind keine knöpfe dran

wäre es, also ich meine besteht die Möglichkeit, könntest du eventuell - wenn es nicht zu viel Arbeit macht - nachsehen was du für einen Fernseher hast?

ich gehe davon aus, an der Seite sind auch keinen Knöpfe? :smile:

grüße
lipi

Nachbar
Mit der Fernbedienung der Nachbarn die das selbe Gerät haben oder mit einer passenden Universal-FB.

auf der seite sind auch keine knöpfe, es befinden sich gar keine knöpfe am tv, nur einer und mit dem kann man nur ganz aus oder auf standby schalten, sonst nichts. bin ratlos… :frowning:

hi,

auf der seite sind auch keine knöpfe, es befinden sich gar
keine knöpfe am tv, nur einer und mit dem kann man nur ganz
aus oder auf standby schalten, sonst nichts. bin ratlos… :frowning:

ich tendiere nun auch dazu dich zum Nachbarn zu schicken. aber geh nicht übermorgen!

grüße
lipi

der fernseher heist hanseatic falls das was hilft, modell genau weis ich nich

hab es mit einer universal fb probiert, aber die kann man ja eig nur einstellen wen der tv eingeschaltet is soviel ich weis

hi,

hab es mit einer universal fb probiert, aber die kann man ja
eig nur einstellen wen der tv eingeschaltet is soviel ich weis

nur die suchfunktion geht bei eingeschaltetem TV, da meist nach dem ‚ausschalt-code‘ gesucht wird.

Den Fernbedienungen liegen Listen mit Codenummern bei.
und da liegt der Hase im Pfeffer, man müsste im Ernstfall am TV nachlesen was es nun für ein Modell ist und in der Anleitung der FB müsste man auch blättern.

aber hier scheitert es ja schon bei der Angabe des Modells.
…und ich Wette, es scheitert auch am finden der Knöpfe.

grüße
lipi

1 Like

ich weis ja wie der tv heist, hab ih auch schon in der liste von universal fb gefunden. bekomme bloss den tv nicht an weil da keine knöpfe dran sind.

hi,

also wir machen mal hier weiter, sonst blickt ja keiner mehr durch.

TV am vorhandenen Knopf ‚einschalten‘, sodass die Standby-Anzeige leuchtet.

nun die Liste mit den Codenummern parat legen, eventuell geht nicht die erste, dann die folgenden Schritte wiederholen bis es eben geht.

1. auf der Fernbedienung die SET Taste drücken und halten und gleichzeitig die TV-Taste drücken bis die rote Anzeige erscheint.
  2. nun den ersten 3 stelligen Code eingeben der zu Hanseatic passt (also 101)
    Nach der letzten zipper erlischt die rote anzeige der Fernbedienung.
  3. Nun versuchen des TV einzuschalten, einmal mit der Pwr-Taste und einmal mit einer Zifferntaste.

geht der TV nicht an, die Schritte mit dem nächsten Code aus der Liste wiederholen. (nur zur Vorsicht die liste der Codenummern für Hanseatic: 101, 102, 111, 112, 154, 155, 161, 167, 220, 222, 223, 227, 234, 235, 546, 551, 705, 730)

viel erfolg
lipi

habs versucht, klappt nich, wen nich dir noch was einfällt schreib mir . danke wilson

Hallo!

Und wenn TV oder Fernbedienung defekt sind?

Hast Du jemals damit ein Bild gehabt ?

mfG
duck313

Hallo,

hast Du mal nachgesehen, ob die Knöpfe vielleicht nur hinter klappbaren Blenden versteckt sind. Taste mal das Gehäuse des Fernsehers ab, insbesondere im Bereich unter dem Bildschirm, ob da nicht irgendwelche mechanischen Vorsprünge sind, an denen Du ziehen kannst.

Gruß
Pauli